Lwiwskyj awtobusnyj sawod

    • Gebäude / Architektur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lwiwskyj awtobusnyj sawod

      Diese Busfabrik im Stadtgebiet von Lwiw (Lemberg) ist seit einigen Jahren geschlossen und gammelt vor sich hin. Das Werksgelände ist sehr groß. Eigentlich wollte ich mir das anschauen aber das hat nicht geklappt. Daher ein Notschuß mit der Drohne. Angesichts der Dimension der Haupthalle habe ich mich entschlossen das Foto hier hochzuladen.
      de.wikipedia.org/wiki/Lwiwskyj_awtobusnyj_sawod

      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, L'viv, L'vivs'ka oblast, Ukraine, 79000Alle Orte anzeigen

      "Verbleibende Batterie reicht nur noch für die Rückkehr. Bitte umgehend Rückflug einleiten."
    • Für eine "Notaufnahme" ganz interessant. Schade für dich, dass du diesen Lost Place nicht erkunden konntest.
      Aber vielleicht könntest du den Wikipedia-Eintrag aktualisieren? Wenn ich mich nicht verlesen habe, steht dort noch nichts davon dass das Werk geschlossen wurde.
      Gruß
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Achim_62now schrieb:

      Wenn ich mich nicht verlesen habe, steht dort noch nichts davon dass das Werk geschlossen wurde.
      Wenn man in Wiki so liest, läuft die Produktion noch auf vollen Touren.
      Und daß in Lwiw nicht mehr produziert wird heißt ja nicht, daß nicht die Produktion an anderer Stätte weiter gegangen ist.
      Bevor man hier den Wiki-Eintrag ändert, sollte man das mal recherchieren.

      @sparkquax: Tolle Aufnahme. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Wenn man in Wiki so liest, läuft die Produktion noch auf vollen Touren.
      Genauso habe ich es auch gelesen.

      MrSpock schrieb:

      Und daß in Lwiw nicht mehr produziert wird heißt ja nicht, daß nicht die Produktion an anderer Stätte weiter gegangen ist.
      Meinst du jetzt z.B. in Wladiwostok oder nur ein paar Kilometer weiter weg vom ursprünglichen Standort in Lwiw/Lwow?

      MrSpock schrieb:

      Bevor man hier den Wiki-Eintrag ändert, sollte man das mal recherchieren.
      Wenn das Foto von sparkquax aktuell ist, sollte man eigentlich merken können, dass der Wikipedia-Eintrag zu der aktuellen Location nicht mehr aktuell.
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Achim_62now schrieb:

      Meinst du jetzt z.B. in Wladiwostok oder nur ein paar Kilometer weiter weg vom ursprünglichen Standort in Lwiw/Lwow?
      Keine Ahnung - habe keine Möglichkeit das zu recherchieren, werde aber auch Nichts in Wiki ändern.
      Wladiwostok wäre ja möglich. Lt. Wiki hatte doch ein Russe die Firma aufgekauft.


      Achim_62now schrieb:

      Wenn das Foto von sparkquax aktuell ist, sollte man eigentlich merken können, dass der Wikipedia-Eintrag zu der aktuellen Location nicht mehr aktuell.
      Ja, das sieht man und ich denke schon, daß das Foto aktuell ist. Sonst hätte das sparkquax sicher dazu geschrieben.
      Aber Standortschließung heißt ja nicht gleich Werksschließung.
      Da hat sich wohl wieder einer eine goldene Nase versient und die Arbeiter bleiben auf der Strecke. Wie so oft.
      Ist aber nur eine Vermutung - wie gesagt, habe nicht die Möglichkeit, das zu recherchieren.
      Fly long and prosper.
    • Achim_62now schrieb:

      Schade für dich, dass du diesen Lost Place nicht erkunden konntest.
      Ungefähr eine halbe Stunde das Areal umkreist (Auto). Nichts passendes gefunden. An einer Stelle wo es so aussah als wenn dort was möglich wäre flüchteten plötzlich drei Jugendliche über die Mauer und flitzten quer über die Straße. Damit war klar das es hier nichts mehr wird....
      Das Foto ist vom vergangenen Wochenende und den Wikipedia-Artikel über das Buswerk verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aus den Dächern einer der beiden großen Hallen wachsen schon seit Jahren Bäume und Büsche heraus. Hier wurde schon ewig kein Bus mehr produziert!
      "Verbleibende Batterie reicht nur noch für die Rückkehr. Bitte umgehend Rückflug einleiten."
    • ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9B%D…7%D0%B0%D0%B2%D0%BE%D0%B4 erteit Auskunft. Der Standort wurde 2014 geschlossen, die Ausrüstung 2015 versteigert. Im Frühjahr 2019 wurde mit Teilabriss begonnen. Erste neue Wohnhäuser sind mittlerweile gebaut worden. Die Planung ist alles abzureißen und mit weiteren Wohnhäusern zu bebauen sowie einen Internettechnologie-Park anzulegen. Das Buswerk war einst der größte Industriebetrieb von Lemberg! In den achtziger Jahren war das Werk der weltweite größte Herstellen von Bussen......
      "Verbleibende Batterie reicht nur noch für die Rückkehr. Bitte umgehend Rückflug einleiten."
    • MrSpok schrieb:

      Klingt fast so als beobachtest Du das schon ein paar Jahre lang.
      Diese Informationen stammen aus dem russischen Wikipedia-Artikel zu diesem Buswerk. Das der deutsche Wikipedia-Artikel dazu garnicht aktuell ist habe ich erst hier in der Diskussion bemerkt.
      Vor einigen Wochen habe ich eine Webseite gesehen mit Fotos wo Leute in diesem Werk drin waren und alles fotografiert haben. Deswegen wollte ich mir das auch mal anschauen.
      Was man feststellen kann ist das es dort etliche Industriebrachen gibt. Einst sozialistische Großbetriebe und jetzt steht das leer und verfällt. Mit einer Drohne könnte man das alles ganz gut dokumentieren.
      "Verbleibende Batterie reicht nur noch für die Rückkehr. Bitte umgehend Rückflug einleiten."