Dachinspektion mit der Tello endet fast als Fallobst

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Dachinspektion mit der Tello endet fast als Fallobst

      Vor einer Weile passierte während einer Dachinspektion mit der kleinen Tello das hier:





      Die störenden Zweige wurden vom Piloten erst nach der Havarie wahrgenommen. Aber die waren definitiv auch schon vorher dort! :/ :rolleyes: :rolleyes:


      Die Tello hing ca. 6 m schön verhakt im Baum.




      Was wurde unternommen, um das gute Stück wiederzubekommen?

      • Werfen eines Tennisballs – leider erfolglos
      • Anschubsen mit einer Parrot Mambo (siehe Foto) – ebenfalls erfolglos
      • Werfen eines Handschuhs an einem Seil – ebenfalls erfolglos

      Schlussendlich wurde mit einer Leiter und einer 3 m langen Astschere die Tello geborgen. :D =O
    • Das ist das Problem bei der Tello. Sie hat keinen Gimbal und der Blickwinkel der Kamera ist dadurch fix. Also mußt Du die Tello so positionieren, daß der Bildausschnitt passt. Und da kann dann schon mal was im Weg sein.
      Bei Dir ist ja zum Glück nichts Schlimmeres passiert. Hat denn die Tello irgendwie Schaden genommen?
      Fly long and prosper.
    • Da hast Du ja sozusagen noch Glück gehabt, das die oben hängen geblieben und dadurch wenigstens nicht abgestürzt ist. :) Und zum Glück war das ja auch nicht so hoch. ;)
      Was lehrt mich (uns ;) ) das!? In einer so knappen Umgebung muss man vor und während jeder Bewegung auf den Kopter und nicht(!) auf den Monitor schauen ^^ ;)
    • Du meinst, so wie das eigentlich vorgeschrieben ist? ;)

      Erinnert mich an Scotty, der eines Morgens noch halb trunken meinte, romulanisches Ale müsste verboten werden. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass romulanisches Ale ja verboten ist. :P ;) ;) ;)
      Fly long and prosper.