Eachine x220 Defekt Esc abgebrannt und Fragen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Eachine x220 Defekt Esc abgebrannt und Fragen

      Hallo Leute,
      Ich bin ins Hobby Dronen fliegen gerade erst eingestiegen und muss gleich pausieren da mein ESC ohne crash abgeheizt ist und ich nach Ersatz suche.

      Hiermal ein paar Fragen.
      Müssen alle ESC gleich sein oder müssen nur die Ampere übereinstimmen.
      Der ESC hatt 2 Kabel (schwarz und weiss) mir wurde gesagt Datenpin (weiss) Minus (schwarz) korrekt?
      An meinem ESC ist nur das weise Kabel angelötet und verläuft zum F3 Flightcontroller (ESC Servo Output)! KEIN STECKER!

      Da ich gerne auf diesen ESC ausweichen möchte um wieder rasch fliegen zu können (Link zum Amazon-Produkt), stellt sich mir jetzt die Frage da ja der alte ESC nur 1 Kabel hatt, wo jetzt das Schwarze vom neuen hin kommt. Es befindet sich unter den (Servo Outputs) eine (Leiste) mit + und - kann hier angeschlossen werden?
      Müssen die oben im Link neuen ESC angelernt werden? Wenn ja wie?

      Desweiteren stellt meine Fernbedienung (Fly Sky i6) keine Verbindung mehr zur Drone her auch ein Reset hatt nicht geholfen.
      Habe die Drone ausgelesen keine i2c Errors.

      Ich hoffe ich konnte alles so gut wie möglich beschreiben und verbleibe.

      Mit Freundlichen Grüßen
      Images
      • IMG-20191022-WA0047.jpeg

        304.49 kB, 384×768, viewed 98 times
      • IMG-20191022-WA0038.jpeg

        269.3 kB, 384×768, viewed 77 times
      • IMG-20191022-WA0052.jpeg

        416.14 kB, 384×768, viewed 87 times
    • SSQ wrote:


      1. Der ESC hatt 2 Kabel (schwarz und weiss) mir wurde gesagt Datenpin (weiss) Minus (schwarz) korrekt?

      2. Da ich gerne auf diesen ESC ausweichen möchte um wieder rasch fliegen zu können (Link zum Amazon-Produkt), stellt sich mir jetzt die Frage da ja der alte ESC nur 1 Kabel hatt, wo jetzt das Schwarze vom neuen hin kommt. Es befindet sich unter den (Servo Outputs) eine (Leiste) mit + und - kann hier angeschlossen werden?


      3. Müssen die oben im Link neuen ESC angelernt werden? Wenn ja wie?
      1. Ja
      2. Ja
      3. Ja, so: