Hamburg-Lohbrügge Waldspielplatz-Spazierflug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Jens,
      wieder wie gewohnt ein sehr schönes Video. Wundershöne Herbststimmung, die Du da eingefangen hast. :thumbup:
      Auch die Musik passt in ihrer ruhigen Art dazu.
      Dieses Video ist auch ein schönes Beispiel dafür, daß eine Drohne auch als Laubbläser funktioniert (bei etwa 0:50 ... 1:01). ;)
      Bei 1:36 stoppt Dein Copter kurz vor dem Baum. War das die Kollisionserkennung oder hast Du ihn angehalten?
      Im Vollbildmodus auf meinem Rechner sehe ich beim Schwenken kleine Ruckler (2:00 ... 2:10). Ist das im Film oder spinnt nur mein PC? Nur beim Schwenken. Beim Geradeausflug ist Alles smooth.
      Weniger schön (geht aber nicht an Deine Adresse) sind diese Schmierereien. X(
      Hast Dir aber wieder ein sehr schönes Plätzchen für Deine Flüge ausgesucht. Gefällt mir sehr gut. Und Du hast es schön in Szene gesetzt.
      Klasse.
      Fly long and prosper.
    • Du schreckst vor nix zurück, arbeitest mit amputierten Händen fürn Effekt. :) - habe ich übrigens noch nie gesehen und wenn man nicht gesehen hätte, dass die Hand abgeschnitten ist, dann hätte es besser ausgesehen.

      Zum Vid- yeah nice one, sehr schöne Stimmung, man spaziert förmlich mit, gute Shots mit teilweise unrundem Flug, schöne Farben und eine seeehr stimmungsvolle Mucke- da hast Du etwas Gutes gewählt.

      Was auffällt ist, dass Du manchmal sehr ähnliche/gleiche Bilder aufeinander schneidest- das kann mal mit der entsprechender Blende funktionieren aber es wirkt schon mal ungeschmeidig.

      Gute Arbeit, congrats!
    • Jatekman schrieb:

      Du schreckst vor nix zurück, arbeitest mit amputierten Händen fürn Effekt. :) - habe ich übrigens noch nie gesehen und wenn man nicht gesehen hätte, dass die Hand abgeschnitten ist, dann hätte es besser ausgesehen.

      Ja solche Effekte wirken schnell etwas trashig - hat auch etwas von 1990s Videoabend. Wobei - da so gut wie niemand mehr solche FX nutzt, weil ja alle sagen, dass es ein No No ist, hat Jens damit fast wieder ein Alleinstellungsmerkmal, ein Markenzeichen :D Z.B. auch diese Filmkamera, die er bei anderen Videos für den Einstieg nutzt. Ich finde es witzig, was er so alles in seinem Schnittprogramm findet *g*

      Einen guten Einstieg hast Du auch gefunden erstmal alles von oben zu zeigen. Ich hab mal nicht soo weit davon entfernt gewohnt - ist ne schöne Gegend dort. Die Herbststimmung kommt gut rüber - toll die vielen Details auf dem Spielplatz. Punkto oft zu ähnlichen Bildern in der Schnittfolge schließe ich mich @Jatekman an.

      Die Mukke ist passend, und unterstreicht die Stimmung gut.

      MrSpok schrieb:

      Weniger schön (geht aber nicht an Deine Adresse) sind diese Schmierereien. X(

      Doch - das war Jens...

      Nein - kleiner Scherz. Die sind ja noch harmlos - kaum sichtbar. Da denkt man anderswo - ist das jetzt Ottensen oder The Bronx ;-> Ich bin bestimmt nicht als Kulturbanause bekannt, bzw verurteile alles was über Gartenzwerge in Schrebergärten hinaus geht - aber ich kann Buchtiteln wie "Als Hamburg bunt wurde" nicht so ganz folgen. Vieles wirkt halt doch eher ähnlich erbaulich, wie ein Hund, der zum Markieren gegen ne Wand pinkelt (und hat wohl auch die Funktion *g*). Und ja - es gibt auch tolle Street Art - aber die ist deutlich in der Unterzahl..

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Die sind ja noch harmlos - relativ kaum sichtbar.
      Ja, das stimmt. Habe auch schon Schlimmeres gesehen. Aber trotzdem ist das alles Andere als schön.
      Bei uns im Ort hat man so kleine graue Häuschen (keine Ahnung, was das ist. Stromanschluß, Telekom, Post, ... ?) für's besprayen freigegeben. Und das waren dann auch Sprayer, die was konnten. Sieht richtig schick aus.
      Habe auch schon Garagentüren gesehen, wo das Bild eines Autos drauf ist. Sowas geht völlig in Ordnung, wenn es halbwegs gut gemacht ist.
      Aber das willkürliche Besprayen mit irgendwelchen Markierungen oder Logos finde ich gräßlich.

      Stell Dir vor, sowas geht mal mit einer Drohne - dann werden die Gesetze noch schärfer und Du stehst schon mit einem Bein im Knast, wenn Du Dir bloß eine Drohne kaufst. ;)
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      ...
      daß eine Drohne auch als Laubbläser funktioniert
      ...
      Bei 1:36 stoppt Dein Copter kurz vor dem Baum. War das die Kollisionserkennung oder hast Du ihn angehalten?
      Im Vollbildmodus auf meinem Rechner sehe ich beim Schwenken kleine Ruckler (2:00 ... 2:10). Ist das im Film oder spinnt nur mein PC? Nur beim Schwenken. Beim Geradeausflug ist Alles smooth.
      Weniger schön (geht aber nicht an Deine Adresse) sind diese Schmierereien. X(
      ...
      Ja, Laubbläser ging gut ^^ ! Beim Rückflug wurde quasi kein Blatt mehr hochgewirbelt! :)
      Ich glaube ich habe angehalten, bin mir aber nicht ganz sicher. ?(
      Warum das "ruckelt" das kann ich gar nicht sagen. Ich dachte erst das liegt an der Bearbeitung - schneller langsamer, aber gerade diese Szene habe ich, habe gerade noch mal geschaut, in Originalgeschwindigkeit gelassen - Hmm.
      Und Ja, das mit den Tags, das finde ich, genau wie die, die das gemacht haben, BLÖD!

      @Jatekman
      Leider war die schreibende Hand zu kurz ;) . Hört sich vielleicht blöd an, aber ich war wohl schon betriebsblind, denn genaugenommen habe ich das erst gemerkt, als ich es schon im Forum gepostet hatte. Nun gut - ich kann damit leben 8) Es gibt ja schließlich auch krabbelnde Hände - Frankenstein oder so !? :D

      Bezgl. Bilder - persönlich finde ich es nicht, und nicht nur bei mir, unbedingt sooo falsch, wenn sich etwas ähnlich, aber doch etwas anders wiederholt. Da braucht man ggf. nicht "zurückspulen" ;)
      Und manchmal macht "ungeschmeidig" wieder etwas wacher ;) ^^ - so ähnlich wie Sinfonie mit dem Paukenschlag ^^
      Ich freue ich mich auf jeden Fall immer wieder über Eure sachlichen Meinungen und das Lob und lasse die Anregungen/Kritik ggf. natürlich auch hier und da, wo es m.E. passt, einfließen. :) Natürlich nicht immer, aber das ist dann halt mein Stil! ;) ^^ :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()