Whoop meets LAN + Night diving in Hamburg

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Whoop meets LAN + Night diving in Hamburg

      Mal wieder ein bissl was neues von mir, wenn auch nicht mehr ganz so „neu“. Letzten Freitag hat SarcasticFPV gerufen zum munteren Whoopen bei einer LAN-Party in der HAW Hamburg, der Hochschule für angewandte Wissenschaften. Innerhalb von drei Tagen also Gates und alles sonstwie leuchtende gesammelt und einige Leute zusammen getrommelt und los gings zu den Studenten. Vor Ort im Eingangsbereich durften wir uns aufbauen wie wir wollten und hatten schnell einen ganz passablen kleinen Track am Start.

      Ca. 15 Piloten vor, die teils rumbastelten, teils interessierte Fragen der Studenten beantworteten und teils sich kleine Races durch die Gates lieferten.

      Ca. 200 Leute saßen nebenan am munteren Daddeln, von Retro-Klassikern über VR-Games bis hin zu den klassischen Shootern oder FIFA auf der großen Leinwand. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Eine richtig coole Veranstaltung, die ich in der Dimension bis dahin noch nicht kannte. Strom und Getränke for free...was will man mehr ;)

      Natürlich konnten wir nicht widerstehen auch mal eine kleine Chase-Aktion mit unseren Whoops über die Köpfe der Gamer im Raum nebenan zu machen…. :D

      Da ich leider mangels funktionierenden PCs aktuell nix schneiden kann, hier mal die Aufnahmen von SarcasticFPV, die einen kleinen Eindruck vom Event geben.





      Das Unigelände, bzw. der Eingang zu der Lan-Party, lag in einer Art Hochhaustal, so dass wir schon beim ankommen davon träumten hier mal so richtig schön zu diven. Gegen abends um elf war es dann soweit, wir schlichen uns mit unserer Ausrüstung unter der Jacke vorbei an der Security nach draußen und machten uns in der Raucherecke breit, wo die Stunde der Toothpicks kam. Fr4nkie und SarcasticFPV sind ein paar richtig klasse Lipos hier geflogen, leider selbst nichts passendes für den Spot dabei gehabt. Aber selbst das zuschauen hat mächtig Bock gebracht. Nach ein paar Runden wurde dann doch die Security auf uns aufmerksam, ermahnte uns aber nur uns von den Gebäuden rechts und links fernzuhalten, bei den Hochhäusern vor und hinter uns „könnt ihr machen, was ihr wollt“. Gute Jungs :thumbup:





      Hoffentlich gibt es bald ein Revival von dem Event, dass richtig Spaß gemacht hat. :thumbsup:

      PS: Auch wenn es teils nicht meine Aufnahmen sind, hab ich es mal solches deklariert, da "gefunden" es auch irgendwie nicht trifft, da ja mit vor Ort, bzw. teils selbst aufgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Jatekman schrieb:

      sehr entspannte Leute.
      Jo, die waren wirklich ganz cool. Wir haben uns innerlich schon auf Guerilla-Style eingestellt, also 1-2 Lipos fliegen und dann Rausschmiss, aber nix da. Brille wollt er trotzdem nicht aufsetzen, da ich dabei "derbe schlecht und schwindelig" werden würde. Haben uns natürlich brav bedankt für die Toleranz der Sicherheitsjungs :)

      Knobi schrieb:

      Da werde ich schon fast ein bisschen neidisch , wie viele coole Events bei euch oben sind
      Naja, gefühlt geht es jetzt so langsam erst richtig los...die Kooperation mit dem Sportverein, das Whoop-Event letzte Woche, unsere Freitags-CityParkhaus-Sessions und die Stammtisch-Treffen im Makerspace. Mehr ist es aktuell noch nicht. Und alles auch eher noch relativ chaotisch, ohne wirklichen Plan und Leitung, also noch total in der Findungsphase. Aber ich denke, dass da in Zukunft noch einiges kommen wird, man lernt ja mit jedem Male dazu. Aber mit ein paar engagierten Leuten und den Support von den anderen kann man schon ein bissl was auf die Beine stellen.
      Die LAN-Leute waren auch begeistert, was wir in der Kürze der Zeit organisieren konnten und vielleicht werden wir ja wieder eingeladen, wenn die nächste LAN-Party ansteht.
      Ich drück die Daumen, das kriegt ihr bestimmt auch hin :thumbup: