FPV Bausatz für den Beginner ausreichend ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• FPV Bausatz für den Beginner ausreichend ?

Hallo zusammen,

Ich möchte mit dem FPv fliegen anfangen nachdem ich nun diverse Stunden im Simulator habe .
      Dazu habe ich folgenden Bausatz gefunden.

LHI 220mm Full Carbon Frame + DX2205 2300KV Brushless Motor + Littlebee 20A Regulator + Pro SP Racing F3 Flight Controller Acro + 5045 Propeller FPV Quadcopter ARF Kit Link zum Amazon-Produkt

ist der für den Preis gut ? Oder gibt es Alternativen ?

VG
    • F3 wird kaum noch unterstützt, zu wenig Speicher und Rechenleistung. 20A Regler sind mindestens zwei Nummer zu klein, 2205 ist auch unterste Grenze.
      Kurz gesagt: Finger weg. Wirst keine Freude mit haben.
      Gibt genügend Threads hier vom Eigenbau.
      Gescheiter F4 Controller, 35A Regler und 2207 / 2306 Motoren sind da eindeutig besser.
      4s ist noch etwas günstiger und absolut fliegbar, 6s ist so ein hype- jedem wie er mag.
      Brille, Funke, vtx, Empfänger, Akku, Ladegerät... kommt bisschen was zusammen
    • Der Bausatz war wahrscheinlich vor ein paar Jahren ganz passabel, ist aber längst nicht mehr state of the art. Für aktuelle Komponenten muss man aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hier ist eine recht aktuelle Komponenten Liste:
      Mein erster FPV Quad! Komponentenauswahl

Der Build ist eher high end, um da ein paar Euro runter zu hobeln würde ich statt des Marmotte Frames einen Martian 2 nehmen. Statt Unify Pro nur die Race Variante. Kein TBS Crossfire System, stattdessen einen FrSky R-XSR Empfänger
      Und alles was im anderen Thread schon dazu gesagt wurde.
    • Ich würde mir so ein "Bind N Fly" Teil auf Banggood ordern, gibts ja einiges. Dann noch ne Taranis, falls ne Funke benötigt wird.

[166,89€]HGLRC Sektor 5 V2 FPV Racing Drohne 6S BNF F7 Dual Flight Control 60A 4in1 ESC 2306 Motor rc Drohnen from Spielzeug Hobby und Roboter on banggood.com
      Link zu Banggood

[171,40€]EMAX Hawk Sport 5 Zoll 4S / 6S FPV Racing Drohne BNF / PNP F405 FC 35A Blheli_32 ESC ECO2207 1700KV / 2400KV CADDX Turbo Micro F2 25-200mW VTX rc Drohnen from Spielzeug Hobby und Roboter on banggood.com
      Link zu Banggood
      Wenn die "stille Zeit" vorbei ist, dann wirds auch mal wieder ruhiger...