Herbstgold im Bergischen Land

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Herbstgold im Bergischen Land

      Hallo zusammen,

      dieses Jahr bin ich leider recht wenig dazu gekommen, was mit der Mavic zu machen, aber ich hatte mir eigentlich schon für letztes Jahr vorgenommen, mal ein Herbstvideo zu machen.
      Jetzt hat es endlich geklappt.

      Gefilmt mit Mavic Pro und Sony a6500
      Alle Szenen sind in den letzten Wochen im Bergischen Land entstanden.

      Bei den Lichtverhältnissen bin ich mit der Kamera der Mavic Pro ganz schön an die Grenzen des machbaren gestoßen. Das hat viel Nerven bei der Nachbearbeitung gekostet.

      Was meint ihr dazu?

      Zugehöriger Ort

      Weierbachstraße 42, 42499 Hückeswagen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Der Herbst ist schon schön bunt! :)
      Schöne Herbst-Bilder!
      Persönlich finde ich die Musik dazu etwas zu schwer/melancholisch. Irgentwie ein wenig "bunter" hätte mir mehr gefallen! :)
      Das Ist aber nur mein Geschmack ;) :) Wichtig ist, dass es Dir selbst gefällt und davon gehe ich aus! :thumbup: Wenn das gerade Deine Stimmung war, dann ist es erst recht richtig so! :)
      Kann man ja im Herbst evtl. mal haben diesen Herbstblues. ;) :)
    • Hey Rayman, altes Leder :D

      Ich hatte immer mal wieder an Dich gedacht, und mich schon gefragt, wo Du bleibst ;)

      Schön wieder von Dir zu hören :thumbup:

      =rayman= schrieb:

      Bei den Lichtverhältnissen bin ich mit der Kamera der Mavic Pro ganz schön an die Grenzen des machbaren gestoßen. Das hat viel Nerven bei der Nachbearbeitung gekostet.

      In diesem Fall ist ja Neatvideo Dein Freund *g*

      Durch die Mukke, die nicht ganz my cup of tea ist, wirkt der Clip auf mich recht melancholisch. Passt aber durchaus zur Jahreszeit. Sehr schön finde ich, wie Du die Herbstimmung hoch über dem Wald einfängst. Bodenshots sind auch ne gute Sache - hemmen IMO hier und den roten Faden, den Fluss in Deinem Clip.

      Edit - hatte vorher keine anderen Comments gelesen. Auf Jens wirkts also ähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • sehr schönes Video.
      Die Musik ist sehr passend dazu, sehr beruhigendes Gefühl stellt sich bei mir ein.
      Die Hektik und der Stress sind danach fast weg.

      Würde mich freuen mehr davon zu sehen.
    • Schönes buntes Herbst-Video.
      Was mir besonders gefällt,ist die Kombination von Flug- mit Bodenvideos. Das lockert irgendwie auf und wird imho leider noch nicht so oft genutzt.
      Musik hin oder her. Wie oben schon geschrieben, befällt einge Menschen besonders nach der Zeitumstellung ein wenig der Herbstblues, aber auch nachvollziehbar.
      Personen von hinten (abgesehen vom Drachensteiger), die von einem weggehen, wirken schon untergründig ein wenig nach Abschied oder Verlust??? Will hier aber nicht den Küchenpsychologen spielen ;) Vielleicht sehe ich da was, was gar nicht da ist. :(
      Gruß
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Achim_62now schrieb:

      Musik hin oder her. Wie oben schon geschrieben, befällt einge Menschen besonders nach der Zeitumstellung ein wenig der Herbstblues, aber auch nachvollziehbar.

      Habe gerade nicht die Muße andere Mukke zu testen, aber der Clip würde z.B.mit etwas peppigerer Musik sicher deutlich anders wirken.

      BTW: So war seinerzeit auch Raymans Einstieg hier. Erst komplett ohne Mukke, wurde an dem Testvideo einiges punkto Audio angedacht ;)

      Dank an das Forum und erster Filmversuch mit der Mavic Pro

      Achim_62now schrieb:

      Personen von hinten (abgesehen vom Drachensteiger), die von einem weggehen, wirken schon untergründig ein wenig nach Abschied oder Verlust??? Will hier aber nicht den Küchenpsychologen spielen ;) Vielleicht sehe ich da was, was gar nicht da ist. :(

      Stimmt - ist mir gar nicht so aufgefallen. Dürfte die melancholische Stimmung noch verstärken. Denke aber nicht, dass Rayman das bewußt so eingesetzt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Hey Rayman, altes Leder :D

      Ich hatte immer mal wieder an Dich gedacht, und mich schon gefragt, wo Du bleibst ;)

      Schön wieder von Dir zu hören :thumbup:

      Ja... was soll ich sagen - einfach zu wenig Zeit gehabt dieses Jahr. hab zwar einige Sachen mit der Mavic gemacht, aber eher nur um ein paar Luftaufnahmen in Videos einzubinden.
      War aber nichts, was es wert gewesen wäre hier zu posten.


      So was hier z.B.



      Lutz G schrieb:

      In diesem Fall ist ja Neatvideo Dein Freund *g*

      Nicht nur Neatvideo, aber das hilft schon ordentlich. Bei dem starken Schräg- oder Gegenlicht kombiniert mit teilweise leichtem Dunst gehen die Details in den dunklen Bereichen total baden. Da reicht die Dynamik auch in D-Log nicht mehr aus. Da merkt man dann schon, dass die Cam nicht die allerneueste ist. Allerdings bin ich da von der a6500 auch ziemlich verwöhnt. Ist also auch wieder meckern auf hohem Niveau.
      Jedenfalls war da ganz ordentlich Gammakurvenverbiegung angesagt. Teilweise sind da auch die Farben ein wenig auf der Strecke geblieben. Aber dafür muss man schon sehr genau hinsehen.
      Durch das Grading und einen leichten Weichzeichner hab ich da einiges weggeschummelt.


      Achim_62now schrieb:

      Personen von hinten (abgesehen vom Drachensteiger), die von einem weggehen, wirken schon untergründig ein wenig nach Abschied oder Verlust??? Will hier aber nicht den Küchenpsychologen spielen ;) Vielleicht sehe ich da was, was gar nicht da ist. :(

      Bitte nicht zu viel hineininterpretieren. Mir ging es nur darum, keine Gesichter zu zeigen.
      Aber stimmt schon irgendwie. Kann man so interpretieren.
      Vielleicht tausche ich die Szenen mal gegen andere aus.

      Danke für den Tipp!!

      Viele Grüße
      Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von =rayman= ()

    • Raymann schrieb:

      Bitte nicht zu viel hineininterpretieren. Mir ging es nur darum, keine Gesichter zu zeigen.
      Aber stimmt schon irgendwie. Kann man so interpretieren.
      Vielleicht tausche ich die Szenen mal gegen andere aus
      würde ich nicht machen, dass macht den Film mit aus.
      Ich habe genau das so Verstanden " keine Gesichter zu zeigen" , insofern finde ich "ALLES GUT".
    • =rayman= schrieb:

      Ja... was soll ich sagen - einfach zu wenig Zeit gehabt dieses Jahr.

      Kommt mir bekannt vor - wenn ich mehr Muße hätte, wäre mein Output sogar größer als von @Jens Wildner :D


      =rayman= schrieb:

      Nicht nur Neatvideo, aber das hilft schon ordentlich. Bei dem starken Schräg- oder Gegenlicht kombiniert mit teilweise leichtem Dunst gehen die Details in den dunklen Bereichen total baden. Da reicht die Dynamik auch in D-Log nicht mehr aus. Da merkt man dann schon, dass die Cam nicht die allerneueste ist. Allerdings bin ich da von der a6500 auch ziemlich verwöhnt. Ist also auch wieder meckern auf hohem Niveau.
      Jedenfalls war da ganz ordentlich Gammakurvenverbiegung angesagt. Teilweise sind da auch die Farben ein wenig auf der Strecke geblieben. Aber dafür muss man schon sehr genau hinsehen.
      Durch das Grading und einen leichten Weichzeichner hab ich da einiges weggeschummelt.

      Ja Neatvideo ist echt der Hammer. Als wir das letzte Mal schrieben, hatte ich das selbst noch nicht ausprobiert. Mittlerweile hab ich damit meine Elbvideos, die in der Dämmerung gefilmt wurden veredelt. 8) Aber klaro - man muss auch damit wissen was man macht...

      Sehr geiles Video von Melt - auch klasse geflogen :thumbup: