DJI MAVIC AIR GIMAL ohne FUNKTION, nach Tausch...*HILFEP

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI MAVIC AIR GIMAL ohne FUNKTION, nach Tausch...*HILFEP

      Servus, ich wollte im Urlaub die Drohne starten lassen und bevor sie geflogen ist, hat eine kleine Welle die Front der Drohne erwischt (vorne am Strand)
      Akku raus gemacht, mit klarem Wasser durchgespült und in Reis gelegt.

      Alles funktioniert, nur das Gimbal ist ohne Funktion, Signal von der Kamera habe ich, also ein Videosignal BILD.
      Leider ist der Motor ohne Funktion, danach hab ich ein komplettes Gimbal bei ebay ersteigert und gestern eingebaut, Videosignal funktioniert, die Motoren des Gimbals leider nicht, dachte es liegt am Flachbandkabel aber scheint okay zu sein. Weiß nicht mehr weiter, was ich machen soll ...
      Am Mainbord, dass vielleicht kein Strom ankommt, gibt es am Mainboard eventuell am Stecker Plug in eine Spannung zu messen?
      Oder vielleicht kein Signal von der Fernbedienung? Gimbal kalibrieren funktioniert auch nicht, bei 10% keine Reaktion.

      Schon mal vielen Dank für die Hilfe