Meine Mavic will nicht mehr :-(

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Jens Wildner schrieb:

      OK - ich habe es gewagt!
      Und zwar an meiner bisher "schlimmsten" ;) Location - Entenwerder! ^^

      Also wenn selbst Entenwerder alles funzt (also known as Bermuda Triangle of Hamburg :D ), tippe ich stark, dass es ohne Probleme weitergeht. Und wie gesagt - Dein persönlicher Labor DJI Koptercheck dürfte eh in Richtung "gib mal das refurbished Teil aus Regal 3 rüber" gehen. Also keep on Pano, etc ;)
    • Zu früh gefreut! :(
      Wollte heute, bei schönstem Flugwetter und verabredet mit einem Flächenflieger zum Filmen seines Flugzeugs, wieder in Entenwerder starten, aber ging leider nicht! Wieder das selbe Problem - Mavic verbindet sich nicht mit FB!
      X-mal versucht, auch mit Warten, und auch jetzt zu Hause nochmal versucht zu verbinden > NICHTS!
      Beim Einschalten passiert folgendes:
      vor dem Ton:
      erst grün, dann gelb - je etwas "länger"
      nach dem Ton:
      zwei Mal schnell hintereinander, je ganz kurz rot, grün, gelb
      dann
      5 mal Mal hintereinander, kurz rot und etwas länger grün
      und dann immer dauerhaft, schnell blinkend, gelb.

      Neben der SD-Karte leuchtet die LED dauerhaft rot.
      Werde morgen nochmal bei DJI anrufen und dann ein Reperatur-Ticket anfordern.
      Eine andere Lösung kommt für mich jetzt nicht mehr infrage. Wollte Euch hier nur informieren. :)

      Zum besseren Verständnis ein kurzes Video. Leider sind die Farben der LEDs schlecht zu erkennen - irgendwie haben Handys wohl ein Problem mit LED-Farben :| X(
    • So ein Sch...! Heute ist ja in Bayern Feiertag :( !
      Die von DJI habe wohl Ihren AB nicht umgestellt, weil da die normale Warteschleife kommt :S Habe fast 'ne Stunde die Musik angehört X( , als meine Freundin daran dachte. Da könnten die ja ruhig mal drauf hinweisen! X(
      Nun muss ich bis Montag warten X( .
    • Jens Wildner schrieb:

      So ein Sch...! Heute ist ja in Bayern Feiertag :( !
      Die von DJI habe wohl Ihren AB nicht umgestellt, weil da die normale Warteschleife kommt :S Habe fast 'ne Stunde die Musik angehört X( , als meine Freundin daran dachte. Da könnten die ja ruhig mal drauf hinweisen! X(
      Nun muss ich bis Montag warten X( .
      Aber Du hattest doch inzwischen zwei Mavics, richtig? Gute Gelegenheit dem zweiten Gerät eine Chance zu geben ...
    • @Tievvlieger
      Das ist prinzipiell richtig :)
      Aber, die 2. ist noch nicht aktiviert. und bei der jetzigen aktiven Mavic habe ich noch Care Refresch für knapp ein Jahr am laufen!
      Wenn ich die andere Mavic jetzt aktiviere, dann müsste ich ja jetzt auch CareRefresh abschließen, da man das ja nur innerhalb 48 Std. nach Aktivierung machen kann/muss.
      Dann hat ich 2 Verträge parallel am Laufen, nutze aber i.d.R. nur eine Mavic. Außerdem hat meine 2. Mavic ja keine Garantie mehr und wenn ich nun später, wenn ich die wirklich mal dringend brauchen sollte, erst aktiviere und dann kann ich erst dann Care abschließen und habe dann quasi nochmal eine kleine bezahlte 1 Jahres Garantie für den Schadensfall - man weiß ja nie. ^^ ;)
      Deshalb werde ich wohl die Reparatur abwarten. Im Moment ist ja eh sch... Wetter und es soll ja i.d.R. max. nur 2-3 Wochen dauern. :)
    • Lutz G schrieb:

      Wird da eigentlich überhaupt noch groß geprüft, oder eh gleich ins Regal für nen neuen/überholten Kopter gegriffen?
      denke das lässt sich nicht pauschal beantworten; vmtl. kommt's a, drauf an wie spannend/interessant (i.S.v. techn. Erkenntnisgewinn) DJI den Fall einschätzt, b, wie viel aktuell los ist und c, sicher noch div. andere Faktoren
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Jens Wildner schrieb:

      @Tievvlieger
      Das ist prinzipiell richtig :)
      Aber, die 2. ist noch nicht aktiviert. und bei der jetzigen aktiven Mavic habe ich noch Care Refresch für knapp ein Jahr am laufen!
      Wenn ich die andere Mavic jetzt aktiviere, dann müsste ich ja jetzt auch CareRefresh abschließen, da man das ja nur innerhalb 48 Std. nach Aktivierung machen kann/muss.
      Dann hat ich 2 Verträge parallel am Laufen, nutze aber i.d.R. nur eine Mavic. Außerdem hat meine 2. Mavic ja keine Garantie mehr und wenn ich nun später, wenn ich die wirklich mal dringend brauchen sollte, erst aktiviere und dann kann ich erst dann Care abschließen und habe dann quasi nochmal eine kleine bezahlte 1 Jahres Garantie für den Schadensfall - man weiß ja nie. ^^ ;)
      Deshalb werde ich wohl die Reparatur abwarten. Im Moment ist ja eh sch... Wetter und es soll ja i.d.R. max. nur 2-3 Wochen dauern. :)
      Okay, taktisch klug von Dir. Die Akkus der Reserve-Mavic kannst Du ja so oder so nutzen ... Irgendwann hast Du dann sogar einen quasi unbenutzten Oldtimer-Mavic im Schrank. Stell Dir vor, Du bekommst jetzt wieder eine Neue als Ersatz, die Du mit einem frischen Care versorgen kannst - dann wirst Du die zweite Mavic nie benutzen ... (Aber so oder ähnlich geht es wohl vielen von uns, bei mir steht auch eine Mavic Pro und eine Phantom 4 Pro ungenutzt auf dem Schrank. Verkaufen werd ich sie auch nicht - irgendwie mag ich sie ja doch und es ist ein gutes Gefühl, dass man theoretisch mehrere Optionen hat oder bei Bedarf 5 Stunden am Stück fliegen könnte, auch wenn man es wohl nie tun wird.)
    • Ja so eine Save-Drone im Schrank ist irgendwie schon ein angenehmes Gefühl und einmal hatte sich das ja schon als nützlich erwiesen, wo meine eine Mavic in die Elbe gestürzt ist und ich am nächsten Tag zu einem Koptertreffen nach Suhl wollte. Da kam die zweite (jetzige :( ) Mavic zum Einsatz. ^^
      Aber abgesehen davon, mal sehen was nächstes Jahr, bezgl. der EU-DVO, so an "Mavic" auf den Markt kommt, weil C3 ist ja auch nicht unbedingt so toll für die M1P!
      Ich hätte gedacht die kommt, wegen ihrem Gewicht (<900g) in C1. Denn Geo-Sens hat die M1P ja gewissermaßen auch schon. Fehlt ja nur das Funksignal und da glaube ich, dass man das auch scannen kann!
      Ggf. muss ich ja meinen Schrank erweitern!? :D Ich liebäugle ja auch schon mit der MM. ^^
      Na mal sehen wie's kommt/wird. :)
    • Hallo Jens

      Erste mal bewundere ich deine Videos.

      Ich hoffe das unsere Mavics in C1 landen.
      Drohnen-ID und Geo-Sensibilierung ist ja vorhanden.

      Ich hoffe das DJI diese und noch andere wie zb Lautstärke in ihrer Zertifizierung unserer Mavics einbringt.
      Ich denke das sie das wenn sie wollen auch können.
      LG Hermann