Erweiterung Xiaomi FIMI X8 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erweiterung Xiaomi FIMI X8 SE

      Hallo,

      mein Name ist Andreas (59), komme aus dem Raum Köln und ich bin ein Neuling in Sachen "Drohnen". Nun habe ich mich schon durch etliche Seiten im Internet gearbeitet, konnte aber keine (befriedigende) Antwort zu meinen Fragen finden:

      1.) Welche Größe in GB darf die SD (oder Micro-SD) haben? 64 oder 128 GB?

      2.) Viele Arbeiten mit ihren Handys auf dem Controller. Ich würde gern ein Tablet nutzen. Bis zu welcher Größe passt ein Tablet in die Aufnahme des Controllers?

      3.) Braucht man für das Tablet eine Telefonkarte? (Also, geht der Empfang / das Senden über den Kontroller oder über das Telefonnetz?)

      Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

      Have Phun! :thumbup:
      Carpe Diem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AST-GC-53797 ()

    • Hallo Andreas,

      ganz kurz...

      1. für bis 64GB Micro SD ist die Fimi X8 SE angegeben - es sollen auch 128GB in vollem Umfang funktionieren, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich nehme eine 64er U3 (Geschwindigkeit) von SanDisk.

      2. ich nutze ein Mi Pad 4 (8 Zoll) das passt gerade noch so rein. Die Maße sind 200.2 x 120.3 x 7.9 mm

      3. Zum fliegen brauchst Du keine SIM-Karte. Zur Sicherheit (Störfrequenzen und so...) habe ich auch während ich fliege immer den Flugmodus an - im Tablet und im Smartphone. Mein Mi Pad 4 hat noch nicht mal GPS. Dadurch funktioniert das Tap&Fly auch nicht - aber das nutze ich sowieso nicht.

      Schönen Gruß aus Sachsen-Anhalt nach Köln...
      >>>>>>>>>> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <<<<<<<<<<