Verschiedene Modelle / CE vs. FCC

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Coonie* schrieb:

    zur Not kaufe ich eine USA-Mini. Es geht ja nicht wirklich um Reichweite, wer will mit dem Ding 2km fliegen, sondern in erster Linie um die Signalstabilität
    Wobei ich mir aber kaum vorstellen kann, dass die Signalstabilität insgesamt besser ist, wenn man sich von vornherein das 2,4GHz Band vorenthält....
    Nach allem was man so hört funkt ja die FCC-Version in Europa auch nur mit der zulässigen (also gegenüber USA deutlich gedrosselten) Leistung, von daher fällt der Vorteil eines stärkeren 5GHz Signals also weg.
    Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen...
  • GrueneWurst schrieb:

    Das Forum nicht, nur die Regeln.

    Zitierst falsch, fliegst raus.... also Dein Beitrag. Wenn Du Dich dann weiter nicht an die Regeln hälst, dann auch Du...

    Klingt komisch, ist auch so.

    Ich reg mich nimmer auf darüber....
    Hier gilt eben nicht die Meinungsfreiheit... Zensur ist an der Tagesordnung, daher wird wahrscheinlich auch dieser Beitrag gelöscht,
    kennen wir doch auch geschichtlich aus der Vergangenheit...
  • @Steelfarmer und @GrueneWurst ihr wollt es wirklich wissen oder? Meinungsfreiheit ist das eine, die wird hier wiklich nicht zensiert. Nur dann, wenn so mancher hier meint, provokantes Missachten von Regeln mit Meinungsfreiheit gleichsetzen zu wollen! Mann, Mann, Mann. Jetzt glaubt Ihr mit Sicherheit auch noch, dass Ihr mit Euren provokanten Äußerungen auf der richtigen Seite spielt. Träumt weiter! Und ich hoffe, dass Eure wie auch meiner so schnell als möglich wieder verschwinden, denn bei aller Diskutierei, mit sowas wie Eure Beiträge macht man ein Forum nur noch kaputt und ein ganz klarer Beweis dafür, dass es eben solche Regeln und deren Durchsetzung bedarf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

  • quadle schrieb:

    @Steelfarmer und @GrueneWurst ihr wollt es wirklich wissen oder? Meinungsfreiheit ist das eine, die wird hier wiklich nicht zensiert. Nur dann, wenn so mancher hier meint, provokantes Missachten von Regeln mit Meinungsfreiheit gleichsetzen zu wollen! Mann, Mann, Mann. Jetzt glaubt Ihr mit Sicherheit auch noch, dass Ihr mit Euren provokanten Äußerungen auf der richtigen Seite spielt. Träumt weiter! Und ich hoffe, dass Eure wie auch meiner so schnell als möglich wieder verschwinden, denn bei aller Diskutierei, mit sowas wie Eure Beiträge macht man ein Forum nur noch kaputt und ein ganz klarer Beweis dafür, dass es eben solche Regeln und deren Durchsetzung bedarf.
    Ich kann hier nur für mich schreiben, aber „Grüne Wurst“ hat doch nichts Falsches geschrieben. Und Verwarnungen bzgl. falsche Zitate (mit Verweis auf Regeln Nr. xy) sowie keinerlei Kritikfähigkeit zeugt nicht unbedingt von Professionalität...
    Ich wollte in keinster Weise provozieren, wenn es aber wirklich so angekommen ist, dann vielleicht mal ein wenig darüber nachdenken und auch andere Meinungen akzeptieren.
    Beiträge werden nicht durch Kritik und Ironie kaputt gemacht, sondern vielleicht auch durch löschen selbiger...
  • War klar, dass ein solcher Thread wieder zu einer Plattform für die "Schau mal, wie weit ich fliegen kann" Deppen mutiert, ist ja in jeden FCC-Thread bei jeder neuen Drohne nur eine Frage der Zeit. Wird dann nur noch getoppt, wenn die gleichen Deppen dann in irgendeiner anderen Ecke über die Regeln heulen. Aber das macht Deppen eben aus, die müssen zeigen, wie ganz super toll weit ihre Drohne fliegen kann, selbst können sie nur leider nicht mal bis um die nächste Ecke denken.

    _____


    @Steelfarmer, @Christopher89:

    Ihr seid ja noch nicht so lange dabei - die Foren-Regeln sind seit Jahren bewährt. Man muss sie nicht verstehen oder für sinnvoll erachten, um sich dennoch daran halten zu müssen. Sie werden auch nicht immer und immer wieder jedem einzelnen erläutert oder gar mit jedem einzelnen diskutiert, schon gar nicht öffentlich. Steht ebenfalls in den Regeln und solltet ihr also wissen, wenn ihr sie denn gelesen hättet. Ebenso, dass man keine Vollzitate verwendet, @Steelfarmer.
    Im internen Bereich gibt es angepinnt eine FAQ zur Moderation, vielleicht mal ansehen, bevor man meckert.

    Raus fliegen dann Leute, die sich wiederholt nicht an die Regeln halten, die dabei beratungsresistent sind, oder auch jegliche Warnungen und Moderationshinweise in den Wind schießen, weil sie meinen es besser zu wissen oder den Moderatoren auf der Nase rumtanzen zu können. So wie @GrueneWurst (Beiträge #229, #231), der seinen Rauswurf ja offenbar provozieren will.

    Mit dem Kopf durch die Wand hat es bisher für niemanden hier geklappt, noch in irgendeinem anderen Forum, und das wird sich nicht ändern, soviel ist sicher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • Aufgrund der aktuellen Situation in der EU u Deutschland, sollte man im Forum möglichst nur über Dinge diskutieren, die im Rahmen des legalen Flugbetriebs liegen. Diejenigen, die sich an die Regeln halten, müssen darunter leiden, dass es immer wieder Drohnenpiloten gibt, die denken, dass sie machen können, was sie wollen u bewusst gegen Regeln verstoßen! Wenn jemand privat meint, dass seine Drohne nach 1000 m noch zu sehen ist, dann soll er soweit fliegen, aber es für sich behalten! Es melden sich hier auch absolute Neulinge an und irgendwie denke ich, dass ein Forum auch eine gewisse Vorbildfunktion haben sollte u Regeln befolg werden sollten. Wer das nicht so sieht, sollte sich auch hier nicht aufhalten u ständig Streit provozieren! Ich musste das jetzt mal schreiben, da ich diese ständigen Scharmützel in der letzten Zeit hier, echt zum <X finde!
    Gruß Markus
  • Christopher89 schrieb:

    Hier wurde über die technische Machbarkeiten diskutiert, in einem Thread der genau auf dies abzielt.
    Das ist immer der Deckmantel in solchen Themen zusammen mit der Aussage es gehe schließlich um die Verbindungs- und damit auch Flugsicherheit, die ihr mit diesem hirnrissigen nach"testen" der DJI-Angaben wieder gefährdet. Ich kann diesen Schmarrn bald auch nicht mehr lesen hier. "Huch, ich komm blos 800m weit mit meiner Mini, denkt ihr da stimmt was nicht?" Vielleicht lags an dem großen Baum auf der Wiese? Jeder probierts wo anders. Damit sind solche Flüge nicht vergleichbar/aussagekräftig und so nicht nur gefährlich sondern auch überflüssig. Hier werden diese stümperhaften "Versuchsflüge" dann als Testreihen aufgetischt.
    Das wirklich bescheuerte daran ist diese Zurschaustellung dieser Flüge hier, was eher deppert als technisch wertvoll ist.
  • Mann... als Troll hat man es eigentlich hier sehr leicht die Leute zu "begeistern" denn die meisten die sich darüber begeistern denken nicht mal nach ob es ein Fake ist oder nicht. Hier in diesem Falle ein eher spümperhafter Fake (Bilder)

    Schaut euch mal die Videos vom Cheffe an...

    CIAO

    Mad
  • Madgordon schrieb:

    Mann... als Troll hat man es eigentlich hier sehr leicht die Leute zu "begeistern" denn die meisten die sich darüber begeistern denken nicht mal nach ob es ein Fake ist oder nicht. Hier in diesem Falle ein eher spümperhafter Fake (Bilder)

    Schaut euch mal die Videos vom Cheffe an...

    CIAO

    Mad
    Und genau diese „Fakes“ und „Trolle“ sollte man löschen, dafür sind Moderatoren auch da...
  • So Jungs, letzte Ansage!
    Wird hier im Forum nochmals bzgl. Moderation öffentlich diskutiert, erfolgt für denjenigen die Sperre des Accountes. Habt Ihr gedacht, wir löschen Beiträge aus Jux und Tollerei?
    Beherzigt die Regeln!!!
    Speziell an @Christopher89:
    Gründe für das Entfernen von Posts sind vielfältig. Im speziellen Fall waren es sogar 2, die auch in den Nachgangsposts benannt wurden.
    Unterlasse daher bitte zukünftig öffentliche Mutmaßungen und eruiere selbst den Wahrheitsgehalt, die Rechtmäßigkeit derartiger Posts, ehe Du als "erwachsener Mensch" darauf reinfällst und es für essentiell bewertest.

    BTT!!!
  • kann man denn nun davon ausgehen, dass alle hier auch die CE Version bekommen haben?
    denn wenn ich das richtig verstanden habe, darf FCC hier ja gar nicht geflogen werden und soll auch nicht funktionieren, oder?

    (vor- und nachteile des ganzen jetzt mal aussen vorgelassen)