FPV Kamera für 3 Zoll Copter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • FPV Kamera für 3 Zoll Copter

      Hallo,

      ich habe einen 3 Zoll Race Copter (unter 250g), bei dem ich die Kamera tauschen muss. Aktuell ist eine sehr billige verbaut, den genauen Typ weis ich gerade leider nicht.

      Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen? Sie sollte folgendes erfüllen:
      - Größe Micro (sieht n-Factory)
      - 4:3 und 16:9 umschaltbar

      Es gibt leider sehr viel verschiede und ich weis nicht genau, worauf ich im Detail achten muss :(


      Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :)
    • In der micro Klasse kann ich dir leider keine Empfehlung geben, da ich mich mit denen noch nicht befasst habe. Aber beim Bildformat solltest du genauer hin schauen, und die Kamera wirklich passend zur Brille wählen. Umschaltbare Kameras sind meistens eigentlich 4:3, die im 16:9 oben und unten beschneiden. Damit hast du auf einer 16:9 Brille eventuell weniger vertikales Bild, das ja zum fliegen am wichtigsten ist, als wenn du eine richtige 16:9 cam nimmst.