Noch ein infizierter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Noch ein infizierter

      Hallo.

      Ich wollte mich nach intensiven einlesen hier im Forum nun auch mal vorstellen.
      Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis, werde nächstes Jahr 70 und bin zur Drohne über die Fotografie, dann Video und jetzt bei der Drohne gelandet.
      Macht total viel Spass und die Technik, die dahinter steckt, ist sehr beeindruckend.

      Ich bin gerade dabei, meine ersten Flüge zu absolvieren.
      Die Videos sind auch schon auf meinem PC angekommen.

      Ich speichere meine Videos auf Micro-USB, entnehme diese aus der Drohne und stecke sie in den PC.
      Ist etwas fummelig die Karte aus dem Kopter herauszubekommen, aber es geht wohl nicht anders? Oder doch?

      Für was steht eigentlich oben "TAGS" ?

      viele Grüße HGM
    • hgm schrieb:

      Ich speichere meine Videos auf Micro-USB, entnehme diese aus der Drohne und stecke sie in den PC.

      Ist etwas fummelig die Karte aus dem Kopter herauszubekommen, aber es geht wohl nicht anders? Oder doch?
      Herzlich willkommen im Club.
      Die Fotos und Filme bekommst Du auch per USB-C-Kabel von der Mavic2. Der Rechner erkennt die Drohne als Laufwerk(e).
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren.

      Ich habe gerade im Forum gestöbert und über die Akku-Probleme gelesen.

      Da stellt sich mir die Frage, was ist mit meinem SmartController, wenn der Akku kaputt ist?
      Neuer SC oder doch Akku-Tausch möglich?

      VG HGM