Phantom FC40 noch gebraucht kaufen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom FC40 noch gebraucht kaufen?

      Hallo,
      bin neu in diesem Gebiet und habe eine Phantom FC40 angeboten bekommen.

      Die Frage ist nun, ob man die zum Start noch kaufen kann? Die App dazu gibts ja wohl leider nicht mehr, oder?
      Kann man sie mit einer alternativen App steuern bzw. streamen bzw. FPV fliegen?

      Support wie Firmware-Updates gibts glaub auch nicht mehr? Weiß nicht, welchen Stand die Drohne hat. Oder geht das dann automatisch über die PC-Software (DJI Assistant)?

      Wichtig wäre für mich, dass es ein Komplettset ist, wo man ohne Bastelei mal anfangen kann. Will auch gar nicht so hoch/weit fliegen, geht mir ein bißchen um Panorama-Aufnahmen vom eigenen Standpunkt auf Auto/Motorrad-Touren. Muß jetzt auch nicht 4k sein oder mehr.
      Und ich bin so ein Verfechter vom Kauf einer Marke, weil es dann eben einfacher ist, Ersatzteile oder Zubehör zu finden usw.
      Das kannst bei den unbekannten oder ungelabelten China-Krachern oft nicht.
      Danke für Euren Input.
      Christian
    • Hallo

      Der gute alte Phantom.

      Hier ist auch meiner abgebildet.

      kopterforum.de/topic/71850-gibt-es-noch-fc-40-piloten/

      Gruß Heinz

      Anhang: Man kann ihn kaufen, es ist altersbedingt natürlich eine Preisfrage.

      Link zur DJI Webseite
      Siehe Downloads !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Copter-Fan ()

    • Ganz ehrlich, das was du willst, geht damit nicht.

      Panos ? Du kannst Fotos machen und versuchen daraus mit einem Programm was draus zu machen.

      App? Du bist im falschen Film....

      Das ist eine P1 mit einer unstabilisierten Kamera. Das Bild ist stehts am wackeln. 720er Auflösung. Damit kannst du bisle lernen wie man ohne Hilfen fliegst.
      Ich verlinke dir mal ein Video, wo du siehst wie instabil die fliegt, besonders beim sinken siehst wie sie wackelt.

      Eine P1 mit einem 3D Gimbal und eine Gopro ist noch vertretbar, aber das lohnt alles im Paket zu kaufen, einzeln bekommst nix mehr und wenn...dann teuer.
      Umrüsten ist auch schlecht, denn die FC40 fliegt nicht auf 2,4ghz sondern auf 5,8ghz.

      Legt das Geld weg, spare was drauf und kauf dir was aktuelles.

    • Erstmal vielen Dank für eure Meinungen!

      Muss dazu sagen, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich das stärker bzw. länger machen will. Von daher möchte ich die Anfangsinvestition sehr niedrig halten, aber dafür halt etwas kaufen, was nicht von vornherein Schrott ist und mir den Spass verleidet.
      Hab schon genug Zeug hier, bei dem ich dachte, ich brauche es lebensnotwendig... :)

      Das Video vom FC40 gefällt mit gar nicht so schlecht, damit könnte ich leben.

      In dem verlinkten Thread wird vom Parrot Bebop (2) geschwärmt, ist der besser?

      Christian
    • @AxelF

      Wenn Interesse besteht kann ich dir meine absturz freie Phantom 3 pro zu einem günstigen Preis (ca.350,-) anbieten.
      Mit 3 Akkus, Tasche und viel Zubehör.
      Seit Umstieg auf Mavic steht die eh nur noch rum.

      MfG Peter
    • Pehaha schrieb:

      Zumindest besser als die FC40. Aber um Welten besser.....
      Bebop oder Bebop 2? Eigentlich ist Bebop 2 schon uninteressant, da mir schon wieder zu teuer zum testen.
      In was ist die besser?

      @HdH50: hört sich ganz gut an, obwohl ich für den Anfang erstmal nicht soviel Geld ausgeben wollte...soll halt erstmal ein Versuch sein, ob mir das Spaß macht.