Xiaomi Fimi X8 SE: Kein Videostream

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Xiaomi Fimi X8 SE: Kein Videostream

      Guten Abend,

      ich habe gestern auf meinem Iphone 6 die neuste Version der Navi App (Version 1.0.11) installiert.
      Heute wollte ich fliegen, stellte jedoch fest, dass ich bei der App -> Enter Device -> einen schwarzen Bildschirm mit dem Status "disconnected" sehe.

      Ich habe dann nur die Fernsteuerung mit der Drohne verbunden (In der App weiterhin "disconnected") und konnte die Drohne fliegen und auch Filme aufzeichnen, welche ich auch auf der Speicherkarte ansehen konnte.

      Zusätzlich: Als ich die Fernbedienung mit dem iPhone verbunden hatte, hat das iPhone weder vibriert (wie sonst üblich), noch hat es geladen.
      Das selbe Ergebnis kam bei einem iPhone8 und iPhone6S und unterschiedlichen Lightning-Kabeln.


      Alle Funktionen funktionieren, bis auf den Videostream und alle anderen Parameter in der APP.

      Ich bitte dringend um eine Lösung,

      MfG,
      AirSupremacy
    • Hallo,

      wenn du Android benutzen würdest könnte ich dir eine alte APK einer Vorgängerversion zur Verfügung stellen. Für das iPhone habe ich die leider nicht. Die einfachste Möglichkeit wäre wenn du irgendwo eine Sicherung hättest oder du sie von jemand anderem bekommen kannst. Die App deinstallieren und eine Vorgängerversion drauf spielen ist meistens die Erfolg versprechendste Lösung.

      Bei Android hatten die neueren Versionen auch diverse Überraschungen parat. Z.B. sind bei mir Meldungen stehen geblieben und haben den Bidschirm verdeckt. Deshalb halte ich mir immer den Weg zurück als Option.
    • Hallo gunnarmd,

      danke für die schnelle Antwort.
      Da ich morgen dringend filmen muss, würde ich das Angebot annehmen.

      Könntest du mir die .apk Datei zukommen lassen und evtl noch einen Crashkurs, wie ich die dann auf nem Android installiere?(Ist ne Weile her, seitdem ich Android genutzt habe)

      Ich werde mir dann ein Android von nem Freund leihen.

      MfG
    • Hallo,

      hier die Version mit der ich aktuell fliege (Link auf meine Dropbox):

      dropbox.com/s/ewmldbhg9gzbcxd/FIMI%20Navi%20V1.0.14.apk?dl=1

      Diese Version ist die die ich nach dem Kauf als Erste genutzt habe. Die Nachfolgeversionen haben mich so geärgert, dass ich wieder zurück gegangen bin. Ich mag es überhaupt nicht wenn alles Bestens funktioniert und Updates dann etwas verschlimmbessern. Ich nutze diese Version mit einem komplett auf den neuesten Firmware geupdateten Kopter. Es sollte also klappen.

      Die Datei brauchst du nur zu downloaden und in einem beliebigen Explorer zu starten. Dann läuft die Installation automatisch an. Hier gibt es eine Anleitung:

      mobilsicher.de/schritt-fuer-sc…nstallieren-mit-android-8

      Unter Android vor Version 8 muß man irgendwo in den Einstellungen fremde Quellen erlauben.
    • Ich bin jetzt am Ende.
      Ich habe deine .apk auf 2 verschiedenen Androids installiert und immernoch steht in der App "disconnected".

      - Ich habe tausend verschiedene Micro-SD Kabel benutzt.
      - erst Drohne, dann Fernbedienung, dann App gestartet und umgekehrt

      Was viel mehr Fragen aufwirt: Beim Android leuchtet das rote Ladelicht, wenn ich es in die Fernbedienung einstecke, das heißt die USB-Schnittstelle der Fernbedienung ist wohl intakt.


      Ich habe echt keine Ahnung mehr. Bin bedient.
    • Hast du schon versucht:

      1. Fimi einschalten
      2. Fernbedienung einschalten
      3. Warten bis der An/Aus Schalter der Fernbedienung auf weiße Farbe wechselt
      3. erst danach das USB Kabel in die Fernbedienung einstecken.

      Nach einem der letzten Firmware Updates hatte ich ebenfalls dieses Problem. Danach hat nur jeder 10. Versuch geklappt. Diese Reihenfolge hatte ich vorher nie auf dem Schirm. Jetzt klappt es immer einwandfrei. Die App muß dann auch automatisch starten. Tut sie das nicht bekommst du kein Videobild. Da nützt der manuelle Start der App überhaupt nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vertreter ()

    • Hallo,

      Apple hat die Eigenschaft, dass es "nicht zertifizierte Lightning-Kabel" gerne "ausschliesst", d.h. sie sind dann nicht zu gebrauchen, da "gesperrt".

      Habe hier zig Lightning-Kabel liegen, welche nicht (mehr) funktionieren. Vor den letzten Updates von Apple gab es mit denen keine Probleme.

      Musste mir neue (zertifizierte) Kabel zulegen. Das nervt echt ... vor allem, wenn das mitten im Urlaub passiert ... :cursing:

      VG Stöcki :thumbup:
      Carpe Diem