Fimi X8 SE: Nutzung der DNG Dateien

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 SE: Nutzung der DNG Dateien

      Hallo,

      ich habe mich weiter mit der Bearbeitung der DNG Dateien beschäftigt. Ich habe noch einmal sechs Beispieldateien bearbeitet und auf meine Dropbox geladen:

      dropbox.com/s/6ia9469xc2ls7cv/Fimi_Dng%202.zip?dl=1

      In der ZIP Datei sind die Look Dateien für Luminar 3 enthalten. Das ist die einzige Software mit der ich ein brauchbares Ergebnis erzielen konnte. Ich habe mit Raw Therapee und Paintshop Pro nichts gerissen. Ich habe erst einmal sechs Einstellungssets erstellt mit denen ich meine Aufnahmen gut eingestellt bekommen habe. Für andere Belichtungssituationen kann man zuerst die beste Variante wählen und danach noch fein justieren. Die neue Einstellung kann man gleich wieder als neues Set speichern. Mit diesen Sets lassen sich dann spätere Aufnahmen sehr schnell entwickeln. Man muß nicht bei jeder Aufnahme bei Null anfangen. Diese Grundeinstellung zu ermitteln ist nämlich wirklich eine furchtbare Frickelei. Das Hauptproblem war die Vignettierung und der extreme Farbstich.

      Eine 7-Tage Demo kann man sich auf der Herstellerseite herunter laden.