Bekomme die APP HS GPS PRO für die Holy Stone HS 100 G nicht auf´s Fon

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bekomme die APP HS GPS PRO für die Holy Stone HS 100 G nicht auf´s Fon

      Hallo allerseits. Hab´s zwar schon in meiner Vorstellung geschrieben und auch eine Antwort erhalten, aber der Titel der Vorstellung sagt nichts über mein "Problem" aus und eine finale Lösung habe ich noch nicht. Also versuch ich es auch hier nochmal:

      Bin neu im Drohnenhobby und hab mir die Holy Stone HS100G besorgt. Das Paket war übervollständig und der Zusammenbau hat gut funktioniert. Nun soll ich mein Telefon und die App HS GPS PRO zusammenbringen, und hier komme ich mangels entsprechender Kenntnisse nicht weiter. Es ist ein Samsung S 3 mit Android 4.3, in der Bedienungsanleitung zur HS 100 G wird Android 4.1.2 oder neuer eingefordert. Nach meinem Verständnis sollte 4.3 neuer sein als 4.1.2 und damit eigentlich genügen, bei Irrtum bitte ich mich zu berichtigen.

      Erste Hürde war im Play Store- dort konnte ich die App bei der Suche gar nicht erst finden, statt dessen vom gleichen Anbieter die HS_D2, die ich nun auf dem Fon habe, die aber so ganz anders "aussieht" wie die verlangte HS GPS PRO. Erst beim Einlesen des QR- Codes zur letztgenannten App mittels Fon aus der Bedienungsanleitung zur Drohne kriegte ich den Link angezeigt und konnte die Seite zur Beschreibung der App mit ihren Bewertungen aufrufen, jedoch mit dem Hinweis, daß mein Gerät mit dieser App nicht kompatibel sei.