FIMI X8 SE - Problem mit der Fotoqualität - gelöst?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FIMI X8 SE - Problem mit der Fotoqualität - gelöst?

      Hallo,

      in diesem Forum bin ich neu und sehe, dass hier einiges über die Fimi X8 SE steht.

      Ich war schon drauf und dran mir diese Drohne zu bestellen (ich suche ausdrücklich nix zum Fliegen, sondern 'nur' als fliegenden Fotoapparat), habe dann aber irgendwo ein Test-DNG (von einem Kratersee) downloaden können.

      Das hab ich mir angesehen: ich muss leider sagen, das ist unbrauchbar!!! Der verwendete Sony-Chip sollte aber besseres liefern können!

      Kann mir jemand ein aktuelles Bild der Drohne schicken und kann etwas zu der aktuellen Fotoqualität sagen?

      Gruesse, ACHIM

      p.s.: braucht jemand einen Cheerson CX-20 ? Mit Metallkoffer und Ersatzteilen, u.s. neues ESC ?
    • Hallo,

      @Gunnar ich danke Dir. Die Bilder sind zumindest in der Orig.-JPEG-Version besser geworden im Vergleich zum von mir angesprochen ersten Bild, das DNG ist aber immer noch mehr als grenzwertig.

      Ich habe mich an einem deiner Bilder versucht (s.Anhang; wollte auch das Rauschen aus dem Himmel raus bekommen), komme aber nicht zu einem zufrieden stellenden Ergebnis. Die Bäume sind 'Matsche', das kenne ich noch von Digikameras der ersten Jahre.



      Gruesse, ACHIM

      p.s.: schätze, dass ich noch etwas warten muss ...
    • Nur noch einmal der Hinweis. Die JPG mit dem Zusatz "_org" sind original von der Fimi. Die andere JPG ist die mit Luminar bearbeitete DNG Datei. Ich finde dass gerade der Himmel jetzt besser aussieht. Farben sind natürlich Geschmacksache. Aber da könnte man die Sättigung vermindern.