Siegerländer Herbst

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hey Philipp,

      Du solltest auf ganzer Linie zufrieden sein :thumbup:
      Deine sehr stimmungsvolle Musikauswahl unterstreicht bestens Deine ruhigen, geradezu meditativen Herbstimpressionen. Auch der Schnitt ist Dir sehr gelungen.
      Für mich soweit das schônste Herbstvideo, was ich hier für diese Saison gesehen habe. Nein, Du hast keine extremes Herbstfeuerwerk der Farben eingefangen, aber viel wichtiger, Dein Clip hat Seele, packt emotional...

      Thanks for sharing...
    • Gerne ;)

      Ich hab übrigens eben erst gesehen, dass Du "nur" mit nem P3S unterwegs bist. Während sich das halbe Forum schon wieder im konsumiere, Mavic-Mini-Kaufrausch befindet, beweist Du (mal wieder), dass es in erster Linie auf den Fotografen/Piloten ankommt, nicht die Cam/den Kopter :thumbup:

      Apropos konsumiere - mein Filmtipp des Tages/der Nacht (*g*) mal wieder John Carpenters "Sie leben!" - daaamals™, als er noch richtig gute Filme gemacht hat 8)
    • Es sind schon wirklich schöne Bilder dabei, aber ich finde das Video insgesamt zu langatmig. :|
      Ich bin etwas überrascht, dass Lutz hier die Wiederholung, welche ich persönlich hier recht anstrengend fand, unbeachtet ließ. Für mein Gefühl hätte das Video in der halben Zeit, mit etwas kürzeren Szenen, vermutlich das Gleiche ausgesagt. So empfand ich es ziehnwie Gummi und es hat es mich irgendwie nicht berührt/eingefangen. :|
      Aber so verschieden sind eben die Geschmäcker. ;)
      Deshalb mach es, auch in Zukunft, trotzdem weiter so, wie und dass es zuallererst Dir gefällt! :)
      Achte aber dabei, wo Du fliegst und filmst, auch immer etwas auf die Umgebung! :) ;)
    • Auch wenn ich der Gemeinde noch Videos schulde, möchte ich kurz meine wohlmeinender Kritik äußern. Tolles Wetter, schöne Herbstfarben und die Musik passt. Auch der Ort gibt was her. Aber ich schließe mich meinem Vorredner an. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt der erste Schnitt bei 2:21 nach einer endlosen und recht langsamen Vorwörtsfahrt. Das hätte man um 50% kürzen können, oder das Tempo hochschrauben, bei so viel Strecke mal den Sportmodus einschalten. Ich empfehle einen Perspektivwechsel, Rückwärtsflug, besonders aber Seitwärtspassagen, mal eine komplette Draufsicht, z. B. Über den bunten Bäumen. Dann solltest du die Höhe mehr variieren, gerade so ein Gewösser bietet sich dafür an. Ein Flug in der Nähe der Baumkronen wäre nett gewesen. So, wie der Film jetzt ist, ist er sehr gut als Meditationshintergrund geeignet, aber am Ende fehlt einem doch was. Aber als Stimmungsvideo schön.
    • Jens Wildner schrieb:

      Ich bin etwas überrascht, dass Lutz hier die Wiederholung, welche ich persönlich hier recht anstrengend fand, unbeachtet ließ.
      Um dazu etwas schreiben zu können, müsste ich erstmal wissen von welcher Wiederholung Du sprichst ;)
      Falls Du damit meinst, dass man viel von der wunderschönen Herbstlandschaft uncut sieht - ja u.a. genau deshalb gefällt mir der Clip so gut - s.u.

      Algirdas schrieb:

      Wenn mich nicht alles täuscht, kommt der erste Schnitt bei 2:21 nach einer endlosen und recht langsamen Vorwörtsfahrt. Das hätte man um 50% kürzen können, oder das Tempo hochschrauben, bei so viel Strecke mal den Sportmodus einschalten.
      Was Du als Schwäche des Videos ansiehst ist IMO gerade seine Stärke. Ich sehe den Clip als einen entspannenden meditativen Herbstspaziergang, der bekanntlich (?) nicht besser wird, je schneller er ist. *g* Außerdem würden ein Speedup oder schnelle Schnitte die Harmonie mit der ebenfalls sehr meditativen Musik brechen.
      Der Weg ist das Ziel.


      Algirdas schrieb:

      So, wie der Film jetzt ist, ist er sehr gut als Meditationshintergrund geeignet, aber am Ende fehlt einem doch was. Aber als Stimmungsvideo schön.
      Genau - IMO nur ohne aber. Auch der Schnitt auf die Mukke inkl Schluss gefällt mir sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • @Lutz G
      Ich meine den Hinflug, dann die gleiche Strecke zurück, nochmal Hinflug gleiche Strecke nur etwas weiter links, dann nochmal der fast gleiche Hinflug nur etwas höher und ganz am Ende nochmal der gleiche Weg, nur etwas tiefer. Insgesamt 5x (4x hin, 1x zurück) die gleiche Strecke. Und alles im gleichen "Tempo". Das finde ich jedenfalls schon wiederholt! ?(
      Ich meine nur, wenn ich zum Vergleich an das Elbbrückenvideo denke, wo ich verschiedene Strecken und m. E. wechselnde Perspektiven geflogen bin, da hast Du von Wiederholung gesprochen! Hier ist es für mich so. ;) :) Aber so ist das eben wohl mit dem Geschmack. ^^ ;)
    • Er zeigt immer andere Teile oder Perspektiven. Außerdem ist es halt ein laaanger Rundflug, wo die Sache IMO buchstäblich rund wirkt, bzw Punkte erst nach ner ganzen Weile, und anders wieder angeflogen werden. Ich habs so weder als Wiederholung, noch als störend erlebt.

      Bei Dir ist es ein konkretes Objekt, die Brücke, die Du dann sofort gleich im Anschluß IMO repetitiv in die andere Richtung geflogen, und nochmal erst statisch aus der Mitte zeigst. Das wirkt IMO doch sehr unrund.