Mavic Mini Testvideos (keine Bilder!)

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Ich will ja niemanden den Spaß verderben, aber mich haut kein Video der Mini bisher vom Hocker.

    Unter Berücksichtigung des Preis-/Größen/-Leistungsverhältnisses mag das ja alles in Ordnung sein, aber ich finde die Qualität nicht so dolle.

    Bilder mit ruhiger Drohne sind okay. Videos sind für meinen Geschmack zu schlecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greta ()

  • Also für mich, der bis jetzt seine Reisevideos
    aus Afrika und Südamerika mit Videos von der
    Parrot Beboop 2 bzw. der Dobby Drone aufgepeppt hat, welche Ich mir auch nur privat auf meinem 55 Zoll Full HD anschaue,
    wäre die bisher hier im Forum gezeigte Video
    Qualität eine 100% Verbesserung. Wenn ich aber Angst haben muss in den Social Media’s
    wie YouTube oder Instagramm nicht genug
    Likes zu bekommen na dann, kann Ich nur sagen, Armes Deutschland!
  • DKRK86 schrieb:

    Also für mich, der bis jetzt seine Reisevideos
    aus Afrika und Südamerika mit Videos von der
    Parrot Beboop 2 bzw. der Dobby Drone aufgepeppt hat, welche Ich mir auch nur privat auf meinem 55 Zoll Full HD anschaue,
    wäre die bisher hier im Forum gezeigte Video
    Qualität eine 100% Verbesserung. Wenn ich aber Angst haben muss in den Social Media’s
    wie YouTube oder Instagramm nicht genug
    Likes zu bekommen na dann, kann Ich nur sagen, Armes Deutschland!
    Und warum hast du da Angst vor, wenn sich das für dich doch um 100% verbessern würde?
  • Greta schrieb:

    Unter Berücksichtigung des Preis-/Größen/-Leistungsverhältnisses mag das ja alles in Ordnung sein
    Und nur darum geht es, jedenfalls wenn man halbwegs bei Verstand ist.

    You get what you pay for - ob es einem selber reicht, muss jeder für sich entscheiden.
    Ist ja schließlich kein Kaufzwang mit verpflichtender Lobpreisung hier und ein Leben ohne Mavic Mini ist sicherlich auch gut erträglich und lebenswert....
    Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen...
  • DKRK86 schrieb:

    Weil ich sehr gut ohne Likes und Social Media
    leben kann, aber diese Meinung hat hier eigentlich, wo es nur um Drohnen und nichts anderes gehen sollte, nichts zu suchen
    Dafür ist doch die Mini perfekt: Fertige Videos und Fotos für Social Media.
    Alle anderen, die das Hobby "ernsthafter" machen, greifen zu größeren Koptern.
    Ich sehe hier niemanden der auf Likes aus ist ;)
  • die einen sehen jeden Mikroruckler und jedes noch so kleine Artefakt, dem nächsten ist die Auflösung zu schlecht, und andere finden die Fotos unscharf.
    ich, sowohl als Drohnenanfänger und Nicht-Fotograf (und Nicht-Filmer) finde, dass bisher sowohl sehr gute, als auch sehr schlechte Videos und Fotos dabei waren. Kommt eben auch immer die äußeren Umstände und den Menschen am Auslöser an. Die Spezifikiationen des Modells sind bekannt, wer seine Erwartungen daran nicht anpassen kann, selbst schuld.

    Wem die Qualität der Mini nicht ausreicht, hat aber auch ein recht das hier zu sagen, ohne dafür gleich angefeindet zu werden, oder?
  • XXLemmi schrieb:

    Wem die Qualität der Mini nicht ausreicht, hat aber auch ein recht das hier zu sagen, ohne dafür gleich angefeindet zu werden, oder?
    Genau,

    Ich fand die Specs Anfags sehr interessant (Flugzeit), aber als bekannt wurde was die Cam can, bzw. nicht kann, wars dann schon für mich uninteressant. Auch div. Videos haben mich da bestätigt, dass (gilt für mich) nichts unter 4K mehr geht, da ich schon zu sehr verwöhnt bin mit meinem aktuellem Kopter.

    CIAO

    Mad
  • Hier nochmal ein Nachburner. Das Video gab es bereits vor 2 Wochen. Hier wird die Mini mit der Pro 2 verglichen (nicht aufregen! :) ).
    Der Ersteller bemüht sich sehr angestrengt, sich nicht um Kopf und Kragen in punkto Beurteilung Videoqualität zu reden :)
    Klare Botschaft natürlich: die Pro ist die insgesamt professionellere...das dürfte aber für Keine keine Neuigkeit sein, da ja deutlich mehr Videofeatures persé gegeben sind.
    Hier werden auch Szenen beider Drohnen gezeigt, wo ins Bild reingezoomt wird. Das ist zwar für mich kein Praxisfall - ich zoome nie in Videos rein - , aber nicht uninteressant.
    Ich habe das Video ca. 10x sehr konzentriert gesehen, um die Unterschiede auszumachen; Zoom-Clips mal' außen vor.
    Was sich in diesem Video wiederholt zeigt: die Mini produziert recht konträre Ergebnisse von "User zu User", die ich mir nur bedingt so erklären kann.
    Wir hatten ja letzte Woche hier alle Zugang zu Original-2,7K Dateien von unseren Foren-Kollegen. Die waren - sorry - teilweise nicht wirklich "berauschend".
    Offenbar zeigt die Mini dann weniger Qualitätseinbußen im Vergleich und generell, wenn man entweder in 1080p filmt oder 2,7K auf 1080p runterkonvertiert.
    Das Video von @RC-Role gestern war aus meiner Sicht sehr gut.

  • Was mich an allen Videos stört, ist die Nachkorrektur der Belichtung, was dem Automatik Modus geschuldet ist und teils auch viel Überbelichtungen gesehen. Ich hab einmal mit meiner Mavic 2 Pro die ND Filter vergessen und automatisch gefilmt. Das Video war so mies und ruckelig bei den Schwenks, das ich mi mich noch heute ärgere.
  • Bladerunner schrieb:

    cool....Amsterdam ist offenbar bzw. hat keine Flugverbotszone /n :) :)
    Zu Personen, besiedelten Gebieten und bewegten Fahrzeugen und Unfallstellen soll ein Mindestabstand von 50 Metern gewahrt werden.
    Über besiedeltem Gebiet, Industrieanlagen, Häfen, Schienen, Menschenansammlungen und öffentlichen Straßen dürfen Drohnen nicht geflogen werden.