Männerwandern 2019 Schwäbische Alb

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Männerwandern 2019 Schwäbische Alb

      Hallo Drohnies,

      einmal im Jahr treffe wir Jugenfreunde uns an irgend einem schönen Ort in Deutschland und verbinden dies mit einer Wanderung - dieses Jahr endlich mal in Baden Württemberg. Ich hatte Kamera und Drohne dabei. Es war wie jedes Mal: Es lebt auf, das "alte Fieber". Fim ab!

    • Ein wirklich gelungenes Erinnerungsvideo.
      Bis auf den Autofokus Deiner Kamera der ist ein wenig zu langsam (teilweise)

      Auch die Musik passt wie die Faust aufs Auge

      Vielen Dank das Du es teilst.
      Gruß

      Jörg M
    • Hallo Joerg,

      danke für die Anerkennung! Ja, der Autofocus meiner Camera.... der ist noch eine Baustelle -nicht nur in diesem Video.

      Ich werde demnächst mal den Auto-Focus abschalten und mit einem Follow-Focus Servo am Gimbal arbeiten.

      Viele Grüße:

      Tüddel
    • Landschaftsüberflüge gibt es hier sehr viele, und davon auch viele, die absolut professionell aufbereitet wurden. Was meist fehlt, sind interagierende Menschen, höchstens ein paar Touristen im Hintergrund.

      Deshalb hebt sich dein Fim hier auch so toll heraus.

      Ich habe schon lange nicht mehr einen so warmherzigen ----ich nenn ihn mal sozialen--- Film gesehen wie diesen!
      Was du/ihr da gemacht habt, kann doch nur bei inniger Freundschaft, die jahrelabg gewachsen und gepflegt wurde, entstehen.
      Weiter so, und hoffentlich auch in nächsten Jahren noch mit voller Gruppenstärke.
      Schöner Erinnerungsfilm für alle Beteiligten!
      Gruß
      Achim
      Weiter oben ist es meist etwas höher als unten.
    • S A U G E I L :thumbsup:

      Wenig Kopteraufnahmen - und gerade deshalb besonders gut. Warum? Das in einem Droohoonenforum? Genau deshalb. So bleiben die wenigen, aber sehr guten Aufnahmen was Besonderes - ein absoluter Höhepunkt. Wobei ich gleich beim nächsten Highlight wäre - dem Sounddesign. Affentittengeil (das Nice von daaamals™, für die Jungspunde erwähnt :D )! Heli Sound für den Multikoptershot - nice - äh - sehr geil! Fehlt nur noch ein Äääctionmuuuvieshake. Die Mukke? Der Track ist wohl bei vielen Hosen Fans von daaamals™ eher unbeliebt. Auch ich gehöre eher zur "Unter falscher Flagge" Fraktion (siehe mein Trabrennbahn Clip mit der charmanten Copterella *g*), aaaaaber könnte ein Stück besser zu diesem Video passen? Njet. Außerdem mag ich den Song - auch wenn mich die Hafenstraßen Punks dafür steinigen würde.*g* BTW: Ohne den offiziellen Hosen Clip zu dem Song zu kennen, Tueddel - Dein Video *muss* besser sein :thumbup: Ich liebe den oldschool Videoclip Stil - und Du hast ihn perfekt getroffen. Was hab ich noch vergessen? Die vielen superben Detailshots im Wald - da ist nix, was an diesem grandiosen Feiern der Freundschaft zu bemängeln wäre.
      Obwohl?

      Da war doch was?


      Wo ist das Biiiiiiiiier!!!!111!!???? :D
      (ok - für einen Bruchteil einer Sekunde sieht man kurz was)

      The post was edited 4 times, last by Lutz G ().

    • Super Location die mir mit Planetenweg und Burgruine Hohen-Neuffen in der Nachbarschaft sehr wohl bekannt sind. Tolle Eindrücke.

      Der Film zeigt mir wieder, (ohne es jetzt direkt bemängeln zu wollen) dass ein perfektes Grading oder eine in Belichtung und Schärfe 100%ige Einstellung das primäre Element eines Video-Clips ist. Vielmehr kommt es auf die Story an, die mit einem solchen Clip transportiert werden soll. Und da tun solche vermeintlich nicht „perfekten“ Takes das ganze sogar noch unterstreichen, was es wiederum „perfekt“ macht. Die Aufnahmen, der Schnitt und die Musik passen absolut zur Story. Danke fürs Zeigen.

      The post was edited 1 time, last by quadle ().

    • Megacool! :) Hab es ganz angeschaut und war verwundert wie schnell es rum war!!

      Die erste Szene gefällt mir sehr gut, als die Drohne durch den Wald fliegt.

      Sag doch noch etwas zu deinem Equipment! Der Autofokus hat leider wirklich manchmal ein klein wenig gestört. Und insgesamt ruckeln einige Szenen bei mir. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache, weil trotzdem das richtige Feeling rüber kommt! Die Szene bei 1:35 find ich super, passt perfekt!
    • Sehr stimmig, da macht das Zuschauen Spaß, cooles Sounddesign, viel Abwechslung und einfach ein sehr guter Flow- sehr gute Arbeit, congrats.
      Sehr cool bei 3:01, Kolderstyle, hast unauffällig gesteuert!

      Wenn die Schärfe nervt- hast Du mal über eine GoPro nachgedacht, die 7-er (und 8-er) haben eine sehr gute Stabilisierung (ich lasse mittlerweile meinen (teuren) Gimbal weg) und das Handling/Transport ist überragend.

      Das Bier habe ich auch vermisst...

      Ciao Rob
    • BTW:Ist das überhaupt die Version von den Hosen? In der Beschreibung steht was von "Dagobert Schlager"? Falls nicht, sei zu meiner Verteidigung gesagt, dass das Cubot Max auf dem ich zZ tippe/höre zwar ein tolles Kopterphone ist, aber kein Soundwunder ;)

      Jatekman wrote:

      Das Bier habe ich auch vermisst...

      Vielleicht güldet der Running Gag nur für die Radclips :D
      Für alle Unwissenden - siehe hier ;)

      Eine Radtour durch das schöne Ostholstein

      The post was edited 2 times, last by Lutz G ().

    • Hallo Jungs,
      zunächst mal vielen Dank für Eure warmen Worte. Da hätte ich gar nicht mit gerechnet, da ja das Rohmaterial dann doch etwas unter meinen Möglichkein rauskam. Na ja, was soll's.

      Es war tatsächlich eine große Herausforderung, bei den Bodenaufnahmen, in einem passenden Moment, ISO, Weißabgleich, Blende, Belichtungszeit eingestellt zu haben, und dann auch denn schönen Moment genau einzufangen. Somit ist es mir manchmal gut und manchmal weniger gut gelungen. Eine "Grab ans Shoot" Kamera wäre hierbei vielleicht geeigneter gewesen.

      Dennoch scheint es mir einigermaßen gelungen sein, die mehr oder weniger Schnappschüsse zu einem Film zusammzu fügen, der das "alte Fieber" rüberbringt, das jedes Jahr wieder auflebt, "wenn wir zusammen sind". ^^

      @benider Zur Ausrüstung: Ich nutze eine Psnasonic Lumix G81, einen Zhiyun Weebill Lab Gimbal und die bereits erwähnte Parrot Anafi-Drohne.

      Ja, der "wandernde" Auto-Focus ist echt nervig. Zukünftig werde ich nur noch manuell über einen Servo am Gimbal fokussieren, weil ich weiter mit der DSLR filmen möchte.

      @Achim_62now Deinen Kommentar habe ich herauskopiert und an meine Kumprls per WA geschickt. Einschlie§Licht mir waren sie sehr gerührt, und Du hast Recht: Es sind lange tiefe Freundschaften. Unsere Zusammenkünfte sind immer ein echtes Highlight jedes Jahr.

      @Lutz G: Habe auch wieder sehr über Deinen Kommentar schmunzeln müssen. Und ja, das Bier habe ich dieses Mal gegen Capuccino und Käsekuchen eingetauscht :P . Und das Sounddesign. Die Ideen kamen mir, wie die meisten wieder Mal beim Schneiden. Könntest Du nochmal den Link für Dein Trabrennbah-Video hier in den Thread kopieren? Das würde mich sehr interessieren von "Hose" zu "Hose".

      Also, liebe (Heli-) Piloten: Ich wünsche Euch erstmal gute Flüge und allzeit sichere Landungen.

      Viele Grüße:
      Tüddel
    • Sehr schönes Video, tolle Panoramen. Es ist auch gut, dass du Boden und Luft schön mischst, auch wenn die Gegend Lust auf mehr Luftaufnahmen macht, da könnte man fliegen und fliegen. Nur die Farben wirken auf mich etwas grau. Hast du nachbearbeitet? Mit welcher Drohne bist du geflogen?
    • Tueddel wrote:

      @Lutz G: Habe auch wieder sehr über Deinen Kommentar schmunzeln müssen.

      :D


      Tueddel wrote:

      Und ja, das Bier habe ich dieses Mal gegen Capuccino und Käsekuchen eingetauscht :P .

      Hmmm Lecker Käsekuchen - verbinde ich mit meiner geliebten Eifel btw - und vor Ort selbstgebrautes Bier - beides in einem ehemaligen Kloster, btw - ebenfalls extrem wohlschmeckend/natürlich... :thumbup:

      Tueddel wrote:

      Könntest Du nochmal den Link für Dein Trabrennbah-Video hier in den Thread kopieren? Das würde mich sehr interessieren von "Hose" zu "Hose".

      Gerne 8)



      Ich hatte übrigens das Problem, dass "Liebesspieler" in der Studioversion eines der eher Ausnahmen ist, was von YouTube geblockt wird. Die Livefasssung brachte dann den Durchbruch. Ich musste den Song natürlich unbedingt zu dem Video haben. Die Hosen haben dort auch schon live gespielt. Leider wird die Trabrennbahn in Bahrenfeld bald Geschichte sein btw. Dann ist dieser Clip auch ein Zeitdokument.

      BTW2: Nochmal zu Deinem Soundtrack - ist das denn das Original? Ich hab hier unterwegs wie gesagt gerade nur ständig das Smartphone, was keine Feinheiten wiedergeben kann - und ich muss gestehen - ich kenne das Original auch nicht gut genug...

      BTW3: Ich bin jetzt auch kein riesen Fan der Hosen - finde das "Unter falscher Flagge" Album wie gesagt aber besonders geil. Ich hab sie u.a. mal im alten St.Pauli Stadion live gesehen. Da wurden sie von den Hafenstraßen Punks ausgebuht. Deshalb die Anspielung. Hat Campino (den ich ebenfalls mag) aber souverän gemeistert *g*

      The post was edited 2 times, last by Lutz G ().

    • Lutz G wrote:

      BTW2: Nochmal zu Deinem Soundtrack - ist das denn das Original? Ich hab hier unterwegs wie gesagt gerade nur ständig das Smartphone, was keine Feinheiten wiedergeben kann - und ich muss gestehen - ich kenne das Original auch nicht gut genug...
      Hallo Lutz, ja, es ist das Original. Bislang für private Zwecke von YT freigegeben.

      Lutz G wrote:

      Ich hatte übrigens das Problem, dass "Liebesspieler" in der Studioversion eines der eher Ausnahmen ist, was von YouTube geblockt wird. Die Livefasssung brachte dann den Durchbruch. Ich musste den Song natürlich unbedingt zu dem Video haben. Die Hosen haben dort auch schon live gespielt. Leider wird die Trabrennbahn in Bahrenfeld bald Geschichte sein btw. Dann ist dieser Clip auch ein Zeitdokument.
      Sehr geiles Video! Ich habe übrigens auch 8 Jahre in Hamburg gelebt. Ich kenne Bahrenfeld. Warum wird denn die Rennbahn geschlossen? Dann schätze Dich Glücklich, daß Du im Besitz dieses Zeitdokumentes bist.

      Zu den "Toten Hosen": Ich bin auch nicht so ein Fan. Zu dem Song "Altes Fieber" habe ich aber eine besondere Beziehung, weil wir den früher selbst mal mit meiner Band (als ich noch aktiv Schlagzeug spielte) coverten. Er ist neben "Hier kommt Alex" einer meiner Lieblingssongs von den "Toten Hosen". Ich kann nachvollziehen, daß dieser Sound für die St. Pauli Straßenpunks zu "weichgespült" klingen mag. Ich persönlich mag "Altes Fieber" sehr, da ich nicht so sehr auf Punk-Radau stehe, sondern eher auf funky-Sound. Zudem mag ich den Text sehr, weil ja alle irgendwie das "alte Fieber" genießen, wenn wir nach langer Zeit mal wieder Jugendfreunde treffen, mit denen die Vibes immer noch stimmen, oder? Der etwas softere Stil der TH ist somit etwas gefälliger für meine empfindliche Ohren X/ .

      Hier ist übrigens das Original-Video von "Altes Fieber" - das ich auch sehr geil finde:
    • Tueddel wrote:

      Hallo Lutz, ja, es ist das Original. Bislang für private Zwecke von YT freigegeben.

      Puh - dann bin ich ja beruhigt. Auch mit nem Smartphone sollte man die Hosen von ner Coverband unterscheiden können. Wäre mir ziemlich peinlich gewesen. :D

      Keine Ahnung warum YouTube als Künstler dann in der Beschreibung "Dagobert Schlager" angiebt/erkennt - auch egal *g*

      Tueddel wrote:

      Sehr geiles Video! Ich habe übrigens auch 8 Jahre in Hamburg gelebt. Ich kenne Bahrenfeld. Warum wird denn die Rennbahn geschlossen? Dann schätze Dich Glücklich, daß Du im Besitz dieses Zeitdokumentes bist.

      Thx :D Die "Dreharbeiten" mit Copterella waren für mich übrigens recht kurios. Neben ihrem virtuosen Rumgeheize kam ich mir mit meinem Mavic soo lahm vor - wie n Kopterrentner. *g* Mir ging die Kinnlade (u.a. *g*) bei ihren Flugkünsten gar nicht mehr zu.

      IMO wird die Bahn nicht nur geschlossen, sondern auch platt gemacht. Da ist einiges im Umbruch... Kann sein, dass dort Wohnungen (?) entstehen.

      Cool, dass Du mal in HH gewohnt hast.


      Tueddel wrote:

      Zu den "Toten Hosen": Ich bin auch nicht so ein Fan. Zu dem Song "Altes Fieber" habe ich aber eine besondere Beziehung, weil wir den früher selbst mal mit meiner Band (als ich noch aktiv Schlagzeug spielte) coverten. Er ist neben "Hier kommt Alex" einer meiner Lieblingssongs von den "Toten Hosen". Ich kann nachvollziehen, daß dieser Sound für die St. Pauli Straßenpunks zu "weichgespült" klingen mag. Ich persönlich mag "Altes Fieber" sehr, da ich nicht so sehr auf Punk-Radau stehe, sondern eher auf funky-Sound. Zudem mag ich den Text sehr, weil ja alle irgendwie das "alte Fieber" genießen, wenn wir nach langer Zeit mal wieder Jugendfreunde treffen, mit denen die Vibes immer noch stimmen, oder? Der etwas softere Stil der TH ist somit etwas gefälliger für meine empfindliche Ohren X/ .

      Ja kann ich total nachvollziehen. Ich bezeichne mich übrigens grundsätzlich nicht als Fan - kommt ja von Fanatic. Ich bin z.B. Racing oder Joy Division Enthusiast (da kommt von mir bestimmt noch was @Ralf Neverland ) 8)

      Ich war übrigens auch mal Drummer - aber leider bestimmt kein Phil Collins... *g*

      Ja den Clip der Hosen muss ich mir mal komplett reinziehen - der sieht sehr vielversprechend aus - da habe ich ihnen hier im Thread wohl unrecht getan. Daaamals™ waren die auch für besonders gute Videos bekannt (auch wieder in der "Unter falscher Flagge" Zeit).
    • Tueddel wrote:

      Zudem mag ich den Text sehr, weil ja alle irgendwie das "alte Fieber" genießen, wenn wir nach langer Zeit mal wieder Jugendfreunde treffen, mit denen die Vibes immer noch stimmen, oder? Der etwas softere Stil der TH ist somit etwas gefälliger für meine empfindliche Ohren X/ .

      Hey Tueddel,

      nochmal zu den Hosen. Ich schau gerade mit Begeisterung Inas Nacht (gleich da um die Ecke kann man übrigens auch super an und über der Elbe Kopterfliegen 8) )
      Spul mal zu 56:15...



      ...bei dem Song "Feiern im Regen" musste ich gleich an Deinen Clip denken. Würde IMO von den Vibes + Mukke auch super zu Deinem Video passen.
      Ich bin wohl irgendwie doch ein größerer Hosen Sympathisant als gedacht - o.g. Song ist echt klasse. Und btw auch ansonsten ist die Sendung mit Campino + Gysi sehr amüsant, sehens- und hörenswert!

      Skol (sogar mal Holsten - trinke ich sonst eher weniger) :D

      Edit - und punkto einem anderen Hosen Lieblingssong von Dir schau mal weiter - abgefahrene Version *g*

      Viele Grüße aus Hamburg

      Lutz

      The post was edited 6 times, last by Lutz G ().