Die Axt im Wald

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das du im Nassnebel überhaupt noch fliegen konntest...alter Falter.

      Und schon beeindruckend, die HD-Durchdringung zwischen den Bäumen. Zwar gefällt mir diese Randunschärfe so überhaupt nicht, aber wenn man ehrlich ist, brauch man das im Grunde gar nicht, da man sich eh stets auf die Mitte ergo Flugrichtung konzentriert. Ich muss echt mal durch so ein Dung schauen, nur irgendwie hat aus der hiesigen Crew noch keiner HD-mäßig zugeschlagen.
    • Der Lipo war echt en Spaß. Habe 2 mal überlegt zu Landen, aber dann doch durchgezogen, immer in der Hoffnung nicht auch noch ins Nasse zu crashen.
      War spannend, da ist nix gecoatet, blanke ungeschützte Elektronik. Das Ding war klatschnass und lief...
      Egal, wahrscheinlich Glück gehabt! :thumbsup:
      Bei nem Racerkollegen sah es anders aus. Da war Wasser in der Cam und noch so ein paar Schäden an dem Tag. (auch laaaaaaaange her das ich mal nen Racer von aussen fliegen sehen habe, oder mit jemandem in der Luft war).

      An dem Spot gehts dann bald mal richtig ab.
      5 Gates haben wir am Start. Dazu gibts dann noch Baustellenband um ein paar "Lines" im Wald zu spannen.

      -

      DJI:
      Ja, den Rand krieg man nicht mit. Der Bildbereich in der Mitte ist in der Brille ziemlich groß. Bin jetzt die meiste Zeit 100% FOV geflogen.
      Habe auch mal auf 50% gestellt, aber auch da ist der Rand "Nebensache", ist dann gefühlt en Touch größer als das HDO FOV.
      Alles dazwischen ist auch interessant, bin aber dann bei den 100 hängengeblieben > Mittendrin statt nur dabei.

      Die ganze HD Geschichte kann man erst so richtig fassen wenn man es selbst erflogen hat. Kanns immer noch schwer beschreiben, hatte jetzt knapp 20 Lipos. Die meiste Zeit bin ich einfach nur durch die Natur gestreift.
      Irgendwie kam einem 3 Minuten ewig vor, positiv gesehen. Mehr Details, mehr auf alles achten, anschaumäßig, natürlich mit der dementsprechen veränderten "Zeitwahrnehmung" und so... ;)

      Ich bin super zufrieden und freue mich auf die nächste unwindige Sonnensession. Wird Zeit das ich den 6S Ballermann aufrüste...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()