Matek 405-ctr stabilisiert sich falsch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Matek 405-ctr stabilisiert sich falsch

      Hallo zusammen,
      ich hoffe hier ist jemand der mir weiter helfen kann.
      Und zwar bin ich noch ein Blutiger Anfänger im Bereich FPV
      Mein Problem ist das das Matek 405-CTR nicht richtig funktioniert...
      Sobald ich die Probs aufm Coper baue und die Motoren Scharf stelle und nur etwas ins gas gehe gehen die Motoren auf vollgas und der Quad liegt meistens umgedreht aufm Boden und piebt vor sich hin.
      jetz wenn ich die Probs runter ziehe und dann anschalte funktioniert alles gut auser das vereinzelt Motoren sehr schnell hochdrehen.
      Klar es ist normal das die Motoren wenn keine Probs drauf sind hochdrehen.
      Aber bei mir sind es bloß ein Paar Motoren...
      Benutze eine Graupner anlage (MX-16 und einen Gr12l Sbus)
      Hab aber in der Telemetrie in der Funke auf SP2048 und im Betaflight auch SP2048

      Denke es ist ihrgentwo ein Fehler im FC.
      entweder stabilisiert nicht richtig oder etwas anderes..
      FC ist soweit im Betaflight ausgerichtet.

      um es bisschen kürzer zu halten kurz vorm abheben regelt der FC Extrem irgendwohin


      Woran kann das liegen bin echt verzweifelt ?( ?(
      Danke im voraus

      Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobist ()

    • Stichwort: insta flip

      Ursachen:
      Nr.1: Props falsch rum drauf / falsch rum drehender Motor.
      Nr.2: FC nicht in korrekter Ausrichtung montiert (Pfeil oben und nach vorne zeigend), bzw nicht entsprechend in der Software eingestellt.
      Nr.3: Motoren falsch angeschlossen. Motor 1 MUSS, wie in der Übersicht im Motortab, hinten rechts sein, Motor 2 vorne rechts, usw. Falls sich das nicht durch die Verkabelung lösen lässt muss man die Motoren in der Software ummappen.

      oscarliang.com/quad-flip-over-issue-fix/