Ein Neuer aus Bremen sagt mal Hallo!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein Neuer aus Bremen sagt mal Hallo!

      Hai Leute! :thumbup:

      Bin neu hier, fliege seit etwa 6 Monaten eine Spark, erst mal um zu checken, ob das neben Fotografie auch dauerhaft mein Interesse wird. Bin total begeistert, mit den üblichen Kritikpunkten an der Spark (Gimbal, nur FHD, Flugzeit). Nun warte ich auf meine Mavic Mini und schaue mal, ob die in letzter Konsequenz befriedigt (wenn man sie im FCC fliegen könnte, heisst ein stabileres Signal hätte) wäre sie es sicher, aber das wird wohl nichts. Naja. mal sehen, sie soll ja in jedem Fall ein stabileres Signal als die Spark in CE-Mode haben. Und wenn's nicht reicht, muss halt irgendwann eine Mavic 2 Zoom her, obwohl mir die Mini von der Größe und Transportabilität schon sehr gefällt.
      Greetz, Coonie*
    • Herzlich willkommen. Ich würde erst mal die Mini ausgiebig testen, noch ein bisschen damit fliegen. Am weitesten weg war ich bisher mit der Mavic im Ausland mal einen knappen km, für die meisten Zwecke braucht man das aber nicht, wenn du nicht gerade in Häuserschluchten unterwegs bist oder mitten in einem dichten Wald startest - was beides wegen der Sicht nicht ganz legal wäre. Dann würde ich warten, bis die Mavic 3 kommt, mir deren Eigenschaften anschauen in dann überlegen, ob ich mir die hole - vielleicht/wahrscheinlich schon EU konform - oder auf den dann vermutlich einsetzenden Preisverfall bei der Mavic 2 setzen.
    • Algirdas schrieb:

      Dann würde ich warten, bis die Mavic 3 kommt, mir deren Eigenschaften anschauen in dann überlegen
      Aktuell eine gute Jahreszeit, um tatsächlich nochmal abzuwarten, ob und wann ab Januar 2020 DJI (angeblich) zur Mavic 3 etwas kommmunizieren wird oder sie auch dann gleich auf den Markt bringen könnte.
      Bislang gibt es ja nur Gerüchte und davon reichlich :)
      Wenn eine Mavic 3 genauso groß und schwer sein wird wie die Mavic 2, lohnt es sich sicher auf Schnäppchen einer Mavic 2 zu warten. Insofern sich in punkto Größe und Gewicht bei einer Mavic 3 etwas positiv tut, wäre für mich die Entscheidung eher in Richtung einer Mavic 3.
      Ich bin allerdings auch in der komfortablen Situation, dass ich aktuell eine Mavic Air habe und nicht unter Strom stehe :)