Aktuelle Akkus für Bebop 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aktuelle Akkus für Bebop 2

      Hallo,
      habe hier schon einige Threads gefunden, die sich mit Akkus/Batterien am Bebop 2 beschäftigen. Leider nicht mehr soooo ganz aktuell.

      Wer hat denn aktuelle Erfahrungen mit 4000mAh-Akkus gemacht, die es gerade bei Ebay zu kaufen gibt (lt. Verkäufer können diese mit dem originalen Lader geladen werden - das wurde ja in früheren Threads immer verneint).
      Oder reichen 3100mAh-Akkus? Kann das Ladegerät bzw. die Drohne überhaupt die höhere Kapazität nutzen/anzeigen?

      Die 2 Akkus, die bei meiner gebrauchten Bebop2 dabeiwaren, sind wohl leider Kernschrott. Bei einem geht nicht mal das Licht im Ladegerät an, beim zweiten ist die Ladung ultraschnell (meist nur wenige Minuten, bis grün, auch wenn er in der Drohne auf 1% war), dafür verliert er aber im Sekundentakt 1%.

      Gibt es außer dem EV-Peak DP2 noch ein anderes, empfehlenswertes Ladegerät? Das EV-Peak gibts ja scheinbar nicht mehr zu kaufen, selbst gebraucht findet man nix.

      Gibts irgendeine Möglichkeit, diese alten Akkus nochmal wiederzubeleben? Finde das eigentlich schade, dass die in den Sondermüll müssen.

      Danke für eure Meinungen.

      Grüße

      Christian
    • Hallo,
      ich habe einen 2.Akku mit 3100 mAh nachgekauft, und bisher ca. 6 bis 8 mal aufgeladen, am Abend habe ich ihn noch in der Drohne gecheckt mit 86%,
      dann aber ließ sich am anderen Morgen, als ich fliegen wollte die Drohne nicht mehr einschalten.
      Anscheinend hat sich der Akku über Nacht tiefentladen, denn er reagierte auch nicht mehr am Ladegerät.
      Jetzt stehe ich in Verhandlung mit dem Verkäufer über Ersatz.
      Mal sehen.