Ein neuer aus Franken

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein neuer aus Franken

      Hallo zusammen! :thumbup:

      Möchte mich als blutiger Anfänger mal kurz vorstellen. Hab seit dieser Woche eine Hubsan Zino, mit Tasche und zwei Akkus von Gearbest erhalten. Werde mich am WE mal an den ersten Flugversuchen üben und mal sehen, wie ich zurecht komme. Habe zwar im Sommer von einem Bekannten die SRJ F11 geflogen, allerdings unter Anleitung. Wollte erst diese Drohne haben, da sie ziemlich einfach zu bedienen ist, habe mich dann Aufgrund der 4 K Technik und des Gimbals für die Zino entschieden. Habe dazu eine 128GB SanDisk Mini SD, welche ich verwenden werde. Ebenfalls habe ich mir die App der DSF runtergeladen, um keine Probleme beim Fliegen zu bekommen. Mal sehen, wie sich alles so entwickeln wird. Der erste Eindruck der Zino war gut, Beiträge aus You Tube habe ich dazu auch schon viele angesehen.

      Viele Grüße! :)