Video mit marvic 2 Zoom

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video mit marvic 2 Zoom

      Hallo,
      ich bin nun einige male mit der neuen marvic 2 Zoom gestartet und habe ein paar kleine Filmchen erstellt.
      Die Videos sind auf einer SanDisc Extreme Pro 32 GB Micro SDHC 100 MB/s Class 10 (im Cpoter)
      und auf meinem Smartphones S 9 Plus.
      Nun zu meiner Frage: Das Video was ich vom S9 auf den PC geladen habe, läuft einwandfrei mit einer Größe von 383,048 KB (5,0 min)
      und wenn ich die SD Karte vom Kopter auslese, bleibt der Film stehen läuft aber bis zum Ende, hat 3.671.132 KB auch (5,0 min).
      Die Einstellung in der GO 4 App habe ich nicht verstellt, außer das die Videos auf die SD Karte zu bringen sind.

      Gruß Blochi :love:
    • Ja, das ist ein leidiges Problem: Deine Wiedergabe Hardware ist für 4K Videos zu langsam.

      Erste Abhilfe: Spiele das 4K-Video mit dem VLC-Mediaplayer ab und drücke die Minus-Taste einmal. Damit wird die Wiedergabe auf 66% verlangsamt. Wenn das Video dann immer noch nicht richtig läuft, drückst du nochmal die Minus Taste. Das verlangsamt weiter auf 50% (mit der Plus Taste kannst du wieder stufenweise hochschalten auf 100%

      Auf einem 4K-Fernseher kannst du das Video "flüssig" ansehen. USB-Kartenleser für micro-SD Karte, SD_Card vom Copter rein, und schon läufts.

      Wenn du kein 4K wiedergabefähiges Gerät hast, dann hilft nur umkodieren in FullHD p1080 mit einem Videokonverter wie zum Beispiel
      1. Wondershare Free Video Converter
      2. Handbrake
      3. Format Factory
      4. Freemake Video Converter
      5. MPEG Streamclip
      6. AVS Media Converter
      7. Ffmpeg
      8. MediaCoder
      9. Koyote Free Video Converter
      10. Kostenloser Video Converter online - Online UniConverter (Media.io)
      Oder die Aufnahme im Copter gleich auf FHD stellen.
    • hegauer schrieb:

      Ja, das ist ein leidiges Problem: Deine Wiedergabe Hardware ist für 4K Videos zu langsam.
      MPC (Media Player Classic) hilft ja oft noch. Ist ein besonders schneller Player, der auch auf langsameren Rechnern z.B. 2.7k ermöglicht - aber in dem Fall mit 4k funzt es wohl auch nicht mehr...
      Was ist eigentlich ungefähr die Hardwaregrenze ab der 4k auf nem Windows PC flüssig abzuspielen ist? Ca ab welcher Grafikkarte?
    • @blochi, das hat selten mit der Auflösung zu tun, sondern mit dem Codec. Schau mal, ob bei Dir H.265 statt H.264 eingestellt ist. H.265 ist gut aber leistungshungrig, und läuft flüssig nur auf recht aktueller Hardware. Falls das also der Fall ist, stell auf H.264 um, das kann auch mit 4K Auflösung jeder Rechner abspielen, sofern es sich nicht um einen echten Methusalem handelt.

      Ist das der Fall, dein Rechner also stockalt, solltest Du die Mavic 2 Zoom verkaufen und für das Geld erst mal den Rechner updaten, denn die Mavic 2 Zoom macht dann eh keinen Sinn, da du deren Leistung nicht ausschöpfen kannst.
    • Hallo,
      ich hätte da auch eine Frage zum Video.
      Habe zwar eine Mavic 2 Enterprise Dual, wenn ich Videos drehe ruckeln meine Aufnahmen auch. Habe an Einstellungen nichts geändert bis auf Aufnahme und Bilder auf SD Karte in der Drohne speichern.

      Wenn ich die Videos bei manchen in YouTube anschaue, sind diese schön gleichmäßig, muss da noch was einstellen in der Drohne?
    • Ich bin es noch einmal-der blochi-
      die erste Antwort von hegauer war für mich die richtige.
      Meine Videos von der Drohne kann ich über meinen 4 k Fernseher einwandfrei ansehen.
      Möchte ich aber ein Video mit anderen Aufnahmen und Bildern erstellen,da nutze ich
      Magix und speichere es als *.ts Video ab, klappt alles einwandfrei.
      Mein PC ist nunmehr schon 18 Monate alt, abere da kaufe ich keinen Neuen mehr,
      bin jetzt 78 Jahre.
    • Lass dir nichts aufschwatzen, dein Rechner ist nicht alt. Meiner ist Baujahr 2012 , dessen Onboard Grafik kann auch kein 4K darstellen. Aber verarbeiten / bearbeiten kann ich damit alles. Ne "gescheite" Grafikkarte würd auch meinem "alten" "Beine machen", aber da bin ich zu geizig :)

      Mein "alter" Rechner wird auch so mit H.265 fertig; dauert halt n´bisschen länger; aber wir Grufties sind ja ohnehin nicht kompatibel mit SCHNELLEN Rechnern :)