Best Of Video - Ideensammlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Best Of Video - Ideensammlung

      Ich überlege gerade, ob ich ein Best Of 2019 machen soll. Immerhin habe ich 1.5 TB Rohdaten und 6 Länder beflogen. Ich habe nur keine Ahnung wie man sowas aufbaut. Alles chronologisch schneiden oder ganz durcheinander. Wie würde für Euch ein gutes Best Of aussehen?
    • Super Idee :thumbup:

      Wie der Name schon sagt. Die absoluten Highlights mit schmissiger Mukke :D

      Wobei das Zusammenfügen gar nicht so einfach ist - den roten Faden zu behalten - so sah das für meine Phantom Zeit aus... Ich hatte was genommen, wo u.a. der Text vom Song für mich ein Bezug zum Kopter hat 8)

      Mukke bei Koptervideos - welche Musik nervt, welche ist ideal?

      Bei Dir bietet sich natürlich die Reise durch die 6 Länder an. Und da dann halt die Höhepunkte - best of the best. Du hast da ja wirklich hammermäßige Shots dabei - da solltest Du genug finden. Aber IMO schön kurz und knackig sollte es sein..
    • Michael67 schrieb:

      Wie würde für Euch ein gutes Best Of aussehen?
      Erste Frage, die man sich stellen muss: Für wen mache ich das? Für mich oder für andere? Beides ist meistens nicht in einem Film vereinbar, dafür hat der liebe Gott den "Director's Cut" erfunden.

      Wenn es für andere Zuschauer gedacht ist, ist das "Wie" der künstlerischen Freiheit überlassen. Chonologisch ist nur für dich interessant, dem Zuschauer ist das egal. Sparsam mit Effekten und Übergängen umgehen, vor allem, wenn sie aus der Konsevre kommen. Ton macht 50% der Filmerlebnisses aus, nicht nur der oder die Scores, sondern auch das Sounddesign (SFX wie Wind, Vögel, Strassenlärm, Soundteppich, etc.) Auch hier nicht übertreiben.
      Die Länge ist ausschlaggebend, abhängig von der Vielseitigkeit interessanter Motive, jedoch nicht länger als 4 bis maximal 5 Minuten, besser weniger.

      Die Kunst beim Schnitt liegt letztlich nicht darin, was man rein packt, sondern was man weglässt. Kürzen statt Würzen, oder auch das erste Gebot beim Schnitt: Kill your darlings. Zweites Gebot: Timing und Tempo. Dabei auf Kontinuität der Bewegungen achten (bspw. nicht von einem POI rechts rum in ein POI links rum schneiden)
      Dann mit einem interessanten Knaller anfangen, um die Leute bei der Stange zu halten, und mit einem (wenn möglich emotionalem) Knaller aussteigen, um deren Langzeitgedächnis anzukurbeln. :) Der nächste gute Film ist nur einen Fingerzeig oder Mausklick entfernt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von skyscope ()