Herbstliches

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MrSpok schrieb:

      Eine gewisse Wiederholung ist sicher vorhanden, aber mir als unbedarfter Betrachter fällt das nicht auf bzw. ist es nur aufgefallen, weil ich die Kommentare hier gelesen habe.

      Ist in sich schon stimmig. Ist IMO mehr die Gesamtlänge. N kleinen Hänger sehe ich punkto Fluss so nach 1:50. Der Shot vom Weg ist punkto Perspektive erstmal sehr schön - dann wirds aber mit dem Schnitt vom Flug drüber nochmal von links nach rechts etwas repetitiv unrund. Vielleicht wäre da ein Anschluss in die gleiche Richtung geflogen smoother - z.B. dann im Tiefflug nochmal rüberbrettern. Sind aber nur Kleinigkeiten.
    • Achim_62now schrieb:

      Btw. wie hast du denn deinen Monitor und besonders nach welchen Aspekten eingestellt?
      (Um hier nicht OT zu werden, gerne auch in einem neuen Thread in einem passenden Unterforum.)
      Gruß
      Hallo Achim,
      ich habe einfach an den Farb/Kontrast/Helligkeits Knöpfen herum gedreht, bis es passte. Das Resultat habe ich dann auf meinem großen Samsung TV kontrolliert, Nach mehreren Versuchen hatte ich dann endlich die richtige Einstellung gefunden. Ein bisschen zeitaufwendig das Ganze, aber es hat sich gelohnt :thumbup:

      Gruß Paul
    • red schrieb:

      Ich hatte anfangs etwas sattere Farben, mich aber letztendlich nicht getraut das so zu rendern. Mir fehlt da einfach noch das Auge, wann zu viel auch wirklich zu viel ist Aber die Farben kommen bei deiner Version natürlich deutlich besser, da kann ich mich etwas daran orientieren. Danke!
      Wobei es gut ist, dass Du vorsichtig bist - je bunter ungleich desto besser. Ist das Dach bei 1:30 in natua eher nur ganz leicht rosa (wie bei Deiner Version), oder richtig kräftig, fast schon weinrot wie bei @Jack1943? Und auch der Rasen, das Grün, muss ja nicht immer gleich wie im Prospekt für Rasendünger aussehen ;)

      Jack1943 schrieb:

      Die Musik ist für die ruhigen Herbstbilder etwas zu "quirlig", da hätte eine ruhige Flächenmusik ohne zu viel Rhythmus besser gepasst.
      Ich finde die Mukke für Koptervideos schon eher erfrischend anders und eben auch passend.

      Nobier schrieb:

      War nur auf das herbstliche und die damit verbundene Farbvielfalt bezogen.

      Ah ok. Da haste wirklich schöne Bilder eingefangen und auch sehr schönes Licht erwischt. Sah das in natura so aus, oder haste nachgeholfen?
    • Sehr schönes Video! Danke für`s Teilen.

      Man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man an Helligkeit, Kontrast, Farben und ggf. Schärfe bei den Clips später Hand anlegt :)

      Ich kenne bei mir so gut wie keinen Videoclip oder auch kein Foto, den ich nicht/was ich nicht später nachbearbeiten musste und auch wollte.
      Aus für mich guten Gründen, fliege ich meist ohne ND-Filter, da ich letztlich doch den falschen gerade draufgeschraubt hatte, der bis vor wenigen Sekunden/Minuten noch der Richtige war ;)
      Von daher muss ich sowieso ran.
    • Hi,
      bei meinem Video hatte ich Glück und habe den richtigen Zeitpunkt erwischt. Nachgeholfen habe ich nur mit ein wenig Kontrast und Schärfe obwohl die Kamera der Phantom 4 ja gute Aufnahmen macht.
      Ein paar kleinigkeiten würde ich noch ändern aber da das Hochladen bei mir hier auf dem Lande Tage, ok sagen wir mal halbe Tage, dauert verkneife ich mir das.
      Etwas kürzer und ein paar Sequenzen anders einbauen.

      Aber man kann ändern und wenn man dann fertig ist fällt einem wieder etwas auf was man besser hätte machen können.

      Leider kommt es immer wieder vor das die Kamera schwächelt und mit kurzen Zuckungen bis sogar zum Totalausfall des Gimbal reagiert.
      Filter verwende ich übrigens selten da ich sehr oft mit Automatik fliege und diese bei Belichtungsänderung diese weich anpasst. Bei zu hohen Filterwerten wird die Autom. träge.

      Die Schwierigkeiten mit dem TV-Gerät oder Monitor sehe ich auch so wie schon erwähnt.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Schön, wenn man "nur" ein kurzes Video mit ein paar Clips zu bearbeiten hat und dann immer wieder kurz Anpassungen vornehmen kann bis es endlich einem persönlich dann passt.
      Ich arbeite immer noch an tausenden Clips meiner 4-wöchigen Februar-Reise; bin bereits bei 3/4.
      Natürlich gab es da gleich auch "fertige" Videos, aber nicht ansatzweise so, wie ich mir das sonst vorstelle.
      Wenn man so eine Menge an Clips hat wird es eher schwierig, Alles nochmal und wiederholt anzupassen.
      Man hat ja auch noch ein "normales Leben" ;)