Drohne Startet nach Akku Wechsel nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne Startet nach Akku Wechsel nicht

      Schönen guten abend zusammen,
      Meine Dji Phantom 3 hat nach einem Treffen mit einem Baum folgendes Problem.

      Beim ersten Start am Tag startet die Drohne ohne Probleme und fliegt auch fehlerfrei. Sobald ich aber den ersten Akku leer geflogen habe und den Akku Wechsel geht die Drohne an aber die Motoren starten nicht mehr.. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Das selbe passiert auch mit dem Akku mit dem ich vorher problemlos geflogen bin wenn ich ihn kurz raus nehme und wieder rein stecke. Aufgefallen ist mir das wenn ich den Akku Wechsel mache und die Drohne dann neu kalibriere funktioniert wieder alles.. Aber es sollte ja nicht sinn und Zweck sein jedesmal beim Akku Wechsel die Drohne neu zu kalibrieren..

      Hatte schonmal jemand so ein problem und kann mir dabei helfen?
      Neuste Firmware ist installiert

      Liebe Grüße und schönen Sonntag ||