Gimbal Funktioniert nicht mehr richtig!!geht von alleine auf und ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal Funktioniert nicht mehr richtig!!geht von alleine auf und ab

      Hallo,

      Ich habe eine Phantom 4 pro, seit einem Absturz hat die Drohne folgendes Problem:
      es war die Halterung des Gimbals gebrochen, dies war keine große Sache, neu bestellt und ausgetauscht. Beim auseinanderbauen musste ich aber feststellen, dass das Flachkabel des Gimbalmotors der direkt senkrecht aus der Drohen kommt auch abgerissen war.
      auch diesen Motor mit Kabel neu bestellt und getauscht.
      Nach dem zusammenbauen musste ich aber feststellen, dass sich der Gimbal immer auf und ab bewegt und sich auch nicht steuern lässt.
      ich hab versucht den Gimbal neu zu kalibrieren, dies geht aber nur bis 5% und dann kommt nichts mehr. Auch das neue anlernen über den PC hatte nicht gebracht.
      hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt?
    • Instagamma schrieb:

      hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt?
      Ja, und nicht gelöst bekommen ;(

      Hattest du ein org. DJI Kabel oder einen Nachbau?

      Hast du die Motorwellen kontrolliert, ob die sich verdreht haben.

      So was kann DIY gut gehen oder auch nicht.

      Ich rate inzw. nur noch, lass Fachmann dran....einschicken.

      Geiz lohnt nicht....der Ehrgeiz es selbst zu machen ist groß, aber nach einer Woche Bastelei war nur noch Frust.

      Ich traue mir einiges zu, aber da habe ichs Handtuch geworfen.

      Unabhängig ob der Gimbal zappelt, liefert Kamera denn ein Bild ? Das wäre schon mal die halbe Miete.
    • Pehaha schrieb:

      Unabhängig ob der Gimbal zappelt, liefert Kamera denn ein Bild ? Das wäre schon mal die halbe Miete.
      Das wäre jetzt auch noch meine Frage gewesen aber egal ob die Bilder liefert um eine Profireparatur wirst du nicht herum kommen.

      Ich bin noch etwas besser gerüstet wie @Pehaha aber da würde ich auch das streiken weil ja noch viel mehr Elektronik im Spiel ist.

      Meine Letzte Idee wäre, dass das Folienkabel das Falsche ist oder nicht richtig in den Verbindungen steckt.

      Was dann bedeuten würde das man noch einmal alles auseinander nehmen müsste was ganz schön aufwändig ist.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Pehaha schrieb:

      Und woher weißt du, ob das nächste Kabel besser ist?
      Weiß man natürlich nicht aber hatte irgendwo mal gelesen das es wohl auch (schlechte nachgemachte) Kabel geben soll die dann nicht funktionieren.

      Sollte die Cam noch was von sich geben ist es evtl. noch einen weiteren Versuch wert weil er ja schon was reingesteckt hat. Ich hätte da eher einen Gebrauchten gekauft und den Rest als Ersatzteillager verwendet.

      Na warten wir mal ab was der Ersteller des Beitrags dazu sagt.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel