Revell Icon = Ryze Tello?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Revell Icon = Ryze Tello?

      Revell kopiert schon so einige Drohnen von den Chinesen. Jetzt auch die Tello: >Revell Icon<
      Leider sind die Informationen auf der Produktseite des Herstellers recht dünn. So kann man nicht vergleichen, ob die Icon auch technisch gleich der Tello ist. Jedenfalls ist wohl eine Fernbedienung mit dabei und die unterscheidet sich von der GameSir. Und es ist eine Gestensteuerung möglich. Alles Andere, was zur Hardware geschrieben steht, ist wie bei der Tello.
      Auch der Preis ist mit 109€ gleich.

      "Die innovative Gesichtserkennung sorgt dafür, dass der Pilot auch bei Bewegung immer im Focus der HD-Kamera (720p) bleibt."
      Soll das so eine Art von Active Track sein?
      Fly long and prosper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSpok ()

    • über Otto, Alternate und in der Bucht sogar für 99.-, das Original wird aktuell oft für 89.- gehandelt, d.h. für die 10 Euro Delta bekommt man eine rc - auch nicht schlecht :)
      Zumindest waren sie so clever eine eigene EAN zu beantragen.

      Clones gibt es immer wieder mal, sogar technisch gleiche wie z.B. Walkera Rodeo 110 (Original) und Cytronix RD01 (Clone), da lag der Unterschied in andersfarbigem Props
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • MrSpok schrieb:

      Revell kopiert schon so einige Drohnen von den Chinesen. Jetzt auch die Tello: >Revell Icon<
      Leider sind die Informationen auf der Produktseite des Herstellers recht dünn. So kann man nicht vergleichen, ob die Icon auch technisch gleich der Tello ist. Jedenfalls ist wohl eine Fernbedienung mit dabei und die unterscheidet sich von der GameSir. Und es ist eine Gestensteuerung möglich. Alles Andere, was zur Hardware geschrieben steht, ist wie bei der Tello.
      Auch der Preis ist mit 109€ gleich.

      "Die innovative Gesichtserkennung sorgt dafür, dass der Pilot auch bei Bewegung immer im Focus der HD-Kamera (720p) bleibt."
      Soll das so eine Art von Active Track sein?
      tatsächlich gibt es mehrere Firmen, die das selbe Design von der Icon haben. :D

      hier sind ein paar Beispiele:
      SHRC H2
      DF Models Skywatcher Optical Flow
      IOMI Luyu
      DS24 H4821
      TwoDots Keos

      ich habe die IOMI Luyu. die gibt's aber ohne Fernsteuerung und ich versuche, herauszufinden, wie ich das Ding trotzdem mit irgendeinem physischen Steuergerät verbinden kann. und einen Multi-Charger suche ich auch. möchte sie nicht so gerne aufgeben. :(