Kaufberatung Multicopter + VR (max. 1000€)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung Multicopter + VR (max. 1000€)

      Hallo bin Anfänger in dem Thema, möchte jedoch gerne fliegen :)

      Hatte vor 10 Jahren einen kleinen Indoor-Helikopter, konnte mit diesem jedoch nie "Stillstehen/Zentrieren" und flog regelmässig gegen die Wände (kleines Zimmer). Irgendwann verlor ich die Lust.

      Hatte bis vor kurzem noch ein VR Heatset (Oculus Rift). Total begeistert von der räumlichen Wahrnehmung.

      Bräuchte also eure Hilfe zwecks Kaufberatung:

      - Bin Anfänger und kein Bastler. Möchte also gerne komplett kaufen und gleich losfliegen.
      - Wohne auf dem Land und um mich herum viele Wiesen, Wälder und der Bodensee.

      - Möchte gerne via VR sehen wohin ich fliege. In Farbe und guter Übertragung. (bin jedoch Brillenträger, und VR Brille müsste dafür passen)
      - Suche kein Profi-Equipment. Will nur ein bischen Spass.
      - Quadcopter/Multicopter sollte von selbst in der Luft stehen
      - Hindernisse ausweichen kein muss, wäre jedoch cool
      - Warnung falls zu weit/hoch geflogen wird und das Signal abzubrechen droht.

      - Da ich in CH wohne, Grenze zu Konstanz (DE) gehen bei Einzelkäufen in DE unter 300.- noch 19% Mwst. runter :)
      - Max. Kostenpunkt all inklusive: Gerne unter 1000 EUR - Realistisch?

      Was brauche ich?


      - Quadcopter/Multicopter
      - Fernbedienung
      - VR Heatset
      - ?

      Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)
    • Hatte bis vor kurzem noch ein VR Heatset (Oculus Rift). Total begeistert von der räumlichen Wahrnehmung.