Akku Gesamtkapazität in Ordnung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku Gesamtkapazität in Ordnung?

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand seinen Gesamteindruck bezüglich meiner Akkus TB 47 mitteilen.
      Sind die Dinger noch im Stande viele Flüge zu leisten?

      Danke vorab für Tipps und entschuldigt das ich in dieser Rubrik schreibe da es sich ja um einen Inspire 1 mit X5 Kamera handelt.
      Ich denke das ist okay, da es ja nur um den Akku geht.

      Viele Grüße
      Bilder
      • 20191129_190049.jpg

        48,44 kB, 1.024×406, 327 mal angesehen
      • 20191129_190216.jpg

        50,11 kB, 1.024×425, 269 mal angesehen
      • 20191129_190309.jpg

        45,35 kB, 1.024×307, 299 mal angesehen
      • 20191129_190420.jpg

        50,67 kB, 1.024×432, 255 mal angesehen
      • 20191129_201549.jpg

        38,79 kB, 1.024×318, 260 mal angesehen
      • 20191129_201622.jpg

        43,05 kB, 1.024×323, 350 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MardanTopic ()

    • Warum sollten die nur noch wenige Flüge machen?

      Die Kapazität sagt doch nur aus, dass die Flugzeit sich verkürzt je weniger zur Verfügung steht. Ansonsten ist viel wichtiger wie die Spannung der einzelnen Zellen aussehen.

      Meine Meinung alles in Ordnung. Rechnen musst du bei Kälte mit recht kurzer Flugzeit bei einer Kapa. von 3300mA/h.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Die Spannung beim 1. (3300mA/h)der einzelnen Zellen liegt ja bei 4,13 bis 4,22 Volt und die Abweichung ist schon recht groß. Beim fliegen wird die Schwächste Zelle recht schnell in den "Keller" gehen. Also solltest du recht gut darauf achten beim fliegen. Sollten die Werte bei den nächsten Ladevorgängen die Spanne noch größer werden würde ich den Akku lieber nicht mehr benutzen.
      Aber auch wenn die Werte der Zellen am Anfang abweichen muss das nicht bedeuten, dass sich das nicht während des Fluges nivilliert.

      So wie bei meinem Akku vom P4 nach 18 Minuten.

      Die Kapazität nimmt mit zunehmendem Alter und Ladezyklen ab. Hat natürlich dann auch was mit dem fliegen zu tun. Je öfter fliegen desto öfter laden ist ja klar. ;)

      Einen kritischen Wert der Kapazität gibt es automatisch durch sehr kurze Flüge in dem man startet und der Kopter nach 5 Minuten eine Akku-Warnung ausgibt und der Kopter landet. Dann macht es keinen Sinn mehr den Akku zu benutzen.
      Bilder
      • Flugzeit.JPG

        75,12 kB, 656×62, 235 mal angesehen
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Flieg die Akkus so lange es geht. Selbst der schwächste sollte noch 15 Minuten machen.

      Ja das Abwenden von Firmen ist vllt. eine Obtion aber dann hat man es halt bei einer anderen Firma. Lagerhaltung ist halt nicht mehr gewollt weil es Geld kostet und am meisten verdient man wenn immer Neues gekauft werden muss. Verswchwendung ohne Ende was uns die Natur in baldiger Zukunft um die Ohren hauen wird.

      Wenn erst mal die E-Autos kommen und man dann nach 3 Jahren keinen Akku mehr bekommt weil nämlich niemand mehr die Materialien hat um überhaupt welche zu produzieren.... aber lassen wir das lieber führt nur zu fruchtlosten Diskusionen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Wenn die Fertigung eingestellt wird, sind die Lagerkosten der geringere Kostenfaktor, die Kapitalbindung ist dabei das größere Übel.
      Kundenzufriedenheit, begeisterte Kunden, darum geht es heute, wenn man da nicht liefert ist bei Zeiten weg vom Markt.

      Vielen Dank, mal sehen wie lange die Akkus noch durchhalten. Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße