Kamera zeigt nach ganz links

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera zeigt nach ganz links

      Hallo zusammen,

      habe hier eine Phatom 3 Pro von einem Bekannten.

      Das Gimbalboard war defekt (kein LiveBild,Keine Status LED,Keine SD Kartenerkennung). Wir haben das Board ausgetauscht und es scheint alles soweit zu funktionieren.
      NUR:Die Kamera zeigt nach ganz links.

      Ich hab den ganzen Vormittag verbracht und alles gelesen zu dem Thema, ich finde keine Abhilfe.

      - Schraube und diese Flacheseite von dem Stäbchen sind ausgerichtet.
      - Ist die Drohne AUS, zeigt die Cam direkt nach vorne. Startet man die Drohne, justiert sie sich und zeigt nach ganz links.
      - Imu Calibrierung / Gimbal Calibrierung bringen nichts.

      Wenn ich die Cam von Handdrehe (diese Glocke oben fest halten, Kamera in die Mitte drehen) funktioniert alles top.BIS zum Neustart -> Kamera schielt nach Links.

      Hat irgendwer eine Idee?

      Danke vorab und vG



      Edit:

      Sehe gerade, dass aktuell in dem Thread P3 Pro / Kurioser Gimbal fehler genau das gleiche Problem behandelt wird. Sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Virility ()