Maginon QC-70SE WIFI Aldi Nord--- bitte nicht kaufen!!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Maginon QC-70SE WIFI Aldi Nord--- bitte nicht kaufen!!!

      ich hatte heute schon die Gelegenheit vor Ladenschluss diese Drohne zu kaufen. Ich habe einfach eine mitten aus dem Angebot genommen und mal wieder voll in die ... gegriffen. Alles nach Anleitung gemacht( ist nicht meine erste Drohne) und zum mehrfachen, wiederholtem Male ist ein Aldi Artikel einfach kaputt.
      Um es kurz zu machen, kauft keine Geräte bei Aldi die irgendwie mit Strom funktionieren. Die können das einfach nicht! Es ist einfach nur billiger Schrott. Die Zeit, die ich dachte zu sparen und das Geld, dass reinvestiere ich jetzt wieder durch zusätzliche Zeit bei der Rückgabe.
      Aldi braucht sich wirklich nicht zu wundern, dass sie hinter Lidl und Co. immer mehr abstinken!
      Fazit: Finger weg!
    • Also hast du alle Exemplare in allen Filialen getestet und die sind alle defekt? Ganz schöner Aufwand.

      Ich find solche pauschalen Aussagen sehr fragwürdig. Hatte mir selbst als erste eine Aldi Drohne geholt, inzwischen nach über zwei Jahren ist der kleine vom Nachbarn glücklich damit und die fliegt immer noch problemlos.
    • @tron-en richtiger Unsinn, ich habe mir die Drohne vom Aldi geholt und es ist die beste Drohne die ich jemals im 50€ Preissegment erlebt habe. Besonders aufgefallen durch den Akku, welcher kein billiges Chinawickelpack, sondern in einem robusten Plastikgehäuse extra für die Drohne passender Akku ist, der 10 Minuten Leistung liefert, sich über Mikro-USB laden lässt und über vier Statusleuchten verfügt, die den Akkustand zeigen. Die App ist richtig geil zu verwenden und WLAN Livestream habe ich bei dem Preis auch noch nicht erlebt. Auch die Kamera überschreitet die Qualität von allen Drohnen unter 50€ deutlich. Als ich sie gestern ausprobiert habe war es sehr windig, ich habe mich erst etwas geärgert, dass sie nicht gegen den Wind angekommen ist, bis ich in der App gesehen habe, dass es drei Stufen gibt und sie auf 30% stand. Auf 100% geht die Drohne richtig ab, so eine Geschwindigkeit hatte ich bei einer Billigdrohne noch nicht gesehen, auch Richtungswechsel sind kein Vergleich. Der Controller wirkt fast so wertig wie mein PS4 Controller und ist auch gleich aufgebaut + Handyhalter und es ist sogar eine 8 GB Speicherkarte dabei, sowie die Batterien für die Fernsteuerung, was ich noch nie erlebt habe. Einziger Kritikpunkt ist die Rückruffunktion, aber da die Drohne nicht über GPS funktioniert erwarte ich da auch keine extremen Leistungen.
      Es tut schon weh, wenn ich sehe, dass jemand ein Produkt, dass Leuten wie mir für wenig Geld so viel Flugspaß bringt und mich so absolut begeistert, einfach schlecht gemacht wird, nur weil jemand das Prinzip von "Umtausch" nicht verstanden hat, weil ja sowas macht Aldi.
      Vor kurzem dachte ich noch die Syma X5C wäre die beste Drohne in diesem Preissegment, aber diese Drohne übertrifft sie in jedem einzelnen Punkt, ja sogar Flips und Tricks lassen sich im Kunstmodus mit ihr super leicht durchführen.
      Also ich kann jedem nur empfehlen, solange er noch an eine Maginon QC-70SE kommen kann, eine solche auch zu kaufen. Ich wollte mir eine zweite zum verschenken besorgen, aber bei meinem Aldi war sie direkt ausverkauft. Werde jetzt noch die Maginon QC-90 GPS aus dem Aldionlineshop probieren, welche bei 150€ liegt, mal sehen ob sie ihre Preiskonkurrenten auch so grandios schlägt.


    • Hallo tron-en und andere die mit dem Problem auf diesen Thread stossen:

      Ich hatte die selbe Drohne in der selben Supermarktkette gekauft und auch das selbe Problem:
      Streng nach Anleitung und: (ich dachte sie ist) DEFEKT. Aber: Ist sie nicht! Nur die Anleitung ist etwas unchronologisch und unvollständig:

      Auf Seite 29 steht man solle den Schwebeflug üben und auf Seite 30 wie man sie einschaltet, auf Seite 30/31 steht unter Punkt 2 - Zitat

      "Die Positions-LEDs [34], [35] an dem Quadrokopter blinken zunächst schnell.
      Wenn die Positions-LEDs [34] konstant leuchten, wurde die Verbindung zum Quadrokopter erfolgreich automatisch aufgebaut."

      GENAU DAZWISCHEN FEHLT ABER DER ENTSCHEIDENDE PUNKT:

      Um den Vorgang - die Verbindung automatisch aufbauen zu lassen - auszulösen muss man den linken Steuerknüppel [25] einmal nach oben und einmal nach unten drücken, ERST DANN baut die Fernbedienung die Verbindung automatisch zum Quadrokopter auf, davor geht nichts!
      Deshalb dachte ich auch: Drohne defekt / Fernbedienung falsch gequarzt o.ä... Nein! Nur dieser wichtige Punkt wird verschwiegen!

      Meine Drohne funktioniert nun einwandtfrei! Bisher keine Probleme, einzig negativ fiel mir das Spaltmaß auf, das nicht gaaanz so sauber ist (0,3mm), lässt sich aber mit einem kleinen Kreuzschlitz gut beheben. Also nochmal kurz hier die Startprozedur:

      - Drohnen akku voll (4 konstant rote LEDs beim Laden), Fernbedienung-Batterien voll (>1,1V pro Batterie), Handy optional.
      - Drohne steht gerade auf Ebene (wer es genau haben will: altes Frühstücksbrettchen mit Libelle
      + Drohne einschalten (Akku 3 Sek. drücken)
      + Fernbedienung einschalten (Ein/Aus-Schalter 3 Sekunden drücken)
      + linker Steuerknüppel je 1x hoch und runter drücken (erst dann leuchtet alles konstant wie in Anleitung!)
      + linker Steuerknüppel auf 5 Uhr zusammen mit rechtem Steuerknüppel auf 7 Uhr (Drohne kalibrieren)
      + Startknopf drücken ([12]), empfohlen 3 Sekunden warten, dann langsam abheben.

      Anmerkung: wenn der Akku schwächer wird, funktioniert der Startvorgang beim 2. Ansatz:
      die Drohne hat scheinbar zu wenig Power um aufzusteigen und setzt wieder auf, dann einfach ca. 5-10 Sek. warten beim laufenden Motor und nochmal abheben oder einfach vollen Ersatzakku (gibts für €13) einsetzen.

      ...hoffe, ich konnte evtl den ein oder anderen mit diesem Tipp helfen. :)
      Für €50 ist das echt ein schnäppchen, natürlich kein Bodensensor oder GPS usw, aber perfekt zum üben und für Einsteiger oder halt für's schmale Portmonaie.

      Happy Take-off and Landing :)
    • Ich war neugierig nach den ganzen Post und habe sie mir gekauft.

      Auspacken und ne Anleitung in Deutsch ( verständlich ) sogar mit ner Hotline Nr
      In der Packung noch ein extra Zettel der genau das Verbindungsproblem behandelt.

      Also 3 Handy`s und 1 Tablett mühelos verbunden

      Flug verhalten würde ich sagen einfach ok
      Kamera ne 720er dann weiß man was man bekommt steht ja außen drauf ^^ und man kann keine 4K erwarten

      Fotos / Videos lassen sich problemlos machen und auf der mitgelieferten 8GB Micro SD nebst Adapter gut speichern und auch extern auslesen.

      Das ich für 50 ökken keine Drohne erhalte die mit einer meiner FPV racern mithalten kann , sorry aber das ist logisch.

      Fazit 8 min Flugzeit allerdings habe ich sie auch gefordert ^^
      gute Bilder u Videos
      stabiles Indoor verhalten
      Anfänger geeignet
      Ersatz Akkus kosten 3 Stck 30€ (empfinde ich als günstig)
      und zu guter letzt 3 Jahre Garantie

      Wer sie selbst zu klump fliegt Pech gehabt aus meiner Sicht für Kiddis oder ab und an Flieger Empfehlenswert
    • Sehr gut! Könnten Sie vielleicht einen Screenshot von dem Zettel machen bzw schreiben was auf diesem Zettel steht, denn wir wissen nicht mehr weiter und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir sagen könnten, wie man die Verbindungsprobleme behandelt! Vielen Dank schon einmal
    • Moin, mein Sohn 7 hat diese Drohne zu Weihnachten 2019 bekommen und ich 42 habe sie als Neuling in Betrieb genommen. Erfahrung hatten wir vorher mit der Syma X5C WiFi, welches technischer Schrott gegenüber dieser Aldi Drohne ist. Es war frustrierend damit zu fliegen (3 Minuten) und die Kamera war schlecht, die Fernbedienung geklappert und kaum lenkbar. Mit der Aldi Drohne, vorausgesetzt man liest auch die Bedienungsanleitung plus Zusatzinfo! (Siehe Foto) war die WiFi Installation und die Montage problemlos. Sie Funktionen funktionieren einwandfrei und in ca. 30 Minuten ist die Drohne betriebsbereit und erste Flugversuche können getätigt werden.
      Von meiner Seite aus...TOP ...
      Bilder
      • 15773492320467394235119215743165.jpg

        116,29 kB, 576×768, 2.421 mal angesehen
    • laboe99 schrieb:

      Hallo, ich habe ein Problem mit dem Aldi Quadrocopter Maginon QC-70SE.
      Es lässt sich einfach nicht mit der App verbinden bzw das WLAN Netzwerk der Drohne wird auf keinem der 3 probierten Smartphones angezeigt. Wir haben alles mögliche ausprobiert
      Ich habe das gleiche Problem - die Verbindung zwischen Controller und Drohne funktioniert problemlos (wie auf dem Zettel beschrieben), aber die Drohne verbindet sich nicht komplett mit der handyapp. Dadurch kein Live Bild. Ich sehe das Netzwerk der Drohne und kann es mit den Smartphone auswählen und verbinden, aber es erscheint kein Bild...
    • Hallo - mein Sohn hat diese Drohne auch. nach einigen Flugversuchen läst sich die Drohne nocht mehr mit der Steuerung verbinden. Das heit ich schalte die Drohne diese leuchtet nun kurz auf ( rot und blau ) - dann möchte ich sie mir dem Controler verbinden bzw die Rotoren starten das funktioniert aber leider dann nciht mehr.

      Hat jemand hierzu vielleicht einen Tipp ?

      Vielleicht auch noch ein Tipp zu einer Drohen für den Anfänger Berreich ?

      Danke
    • Hallo zusammen, jetzt habe und hatte ich wieder mal Zeit mit der Maginon Aldi Drohne zu fliegen. Meiner Meinung nach für den Preis ein tolles Ding. Die Film und Fotoqualität finde ich allerdings unterirdisch. Oder kann man das was falsch machen oder besser einstellen (im Handbuch nichts gefunden).
      Zur Einstellung des Blickwinkles: Den muss man doch vor dem Start händisch einstellen und kann nicht während des Fluges verändert werden, oder?
      Wo bekommt man einen Ersatzakku her?
      VG vom Chiemsee