Video zu Start und Landung mit der Hand

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Video zu Start und Landung mit der Hand

Hallo,

in diesem Video wird sehr schön Start und Landung der Mavic Mini mit der Hand Demonstriert.

Mit freundlichen Grüßen
      Gunnar Dähling

The post was edited 1 time, last by gunnarmd ().

• So ähnlich mache ich das jetzt auch. Ist etwas fummelig bis man für sich den richtigen Weg findet wie man am besten alles festhält.
      Danke nochmal für den Link
      Tello und Mini Tiefflieger
    • Mir ist das gezeigte Landen in der Hand zu gefährlich, da man sehr genau zugreifen muss während der Mavic im Sinkflug ist. Oder weil beim Landen auf der flachen Hand die Gefahr besteht, dass er anschließend aus der Hand rutscht und runter fällt.
      Deshalb komme ich immer von vorne und greife ihn direkt hinter der Kamera. Danach Gasknüppel runter bis er die Motoren abstellt.
      Beim Start aus der Hand nutze ich die CSC-Methode anstelle der App, zumal ich meist mit Brille fliege und da die App nicht so einfach bedienbar ist.
      Sehr hilfreich ist dabei ein am Sender angebrachtes Lanyard. Der Sender hängt auf meiner Brust und ich kann den CSC mit einer Hand bequem ausführen.

Gruß Gerd