DJI Marmotte - Let's rip it & FPV Treff...

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Marmotte - Let's rip it & FPV Treff...

      Servus,

      heute gabs ne tolle Session.
      Die DJI Marmotte durfte mal richtig ran und mein 5S X210 fliegt nach dem BF 4.1 RPM Update wie "geschmiert". Die HakRC ESCs laufen super damit. Einzigst den Hauptmultiplikator habe ich auf 0.8 gesetzt, da das Setup ja gut Dampf hat, sonst ist alles Stock. Bei der Marmotte habe ich das Gleiche gemachte. Läuft auch wesentlich besser.

      Hatte auch die Ehre einen neuen Piloten im Bunde zu begrüßen. Er ist heute sein erstes mal überhaupt "reallife" mit Brille und im Acro Mode geflogen. Vorher nur Simulator. Das lief extrem gut. Da lade ich später auch noch was hoch vom ersten Flug. Ein weiterer Flugkollege konnte heute leider nicht, daher haben wir auch keine Track aufgebaut, das gibts dann das nächste Mal. War ja bislang immer noch nicht auf nem "normalen" Track. Das wird aber bestimmt fetzig... Der Spot ist ideal...


      Hier als erstes ein kurzer Clip vom X210 BF 4.1 Maiden. Das Ding ist einfach :thumbsup: ...


      Später dann u.a. noch die DJI Marmotte im leichten Speedrausch.
      Im HQ Mode geflogen. Auch mit 35-40ms Latenz gibt es NULL Problemo...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Läuft doch geil jetzt, minimalen Propwash meine ich noch zu erkennen, wenn du kopfüber fällst dann drehst und den Fall abfängst, aber ich vermute das wird man nicht wegbekommen. Die Rotorblätter fallen ja gerade durch die eigenen Luftwirbel beim hochdrehen.
      1800kv an 6s gehen schon geil ab oder :thumbsup:

      Coole Bodennahe Rollen zu Anfang :thumbsup:

      sowas kann ich mit meinen Rates vergessen :huh:
      know your limits and beat them
    • LowFlyer schrieb:

      1800kv an 6s gehen schon geil ab oder :thumbsup:
      -
      Coole Bodennahe Rollen zu Anfang :thumbsup:
      -
      sowas kann ich mit meinen Rates vergessen
      Ja, dat passt schon. Die 2306 1900kv'ler im alten KHX5 gingen mir aber besser rein. Leider hat es damals einen Motor zerissen, bei BG auch nicht lieferbar. Habe mir jetzt als Ersatz nen 2306 ECO 1900kv bestellt, auch nur weil er fürn 10er im BG Angebot war. Wird schon passen. ;) Der 2350kv mit seinen Winddancer 5042 Props hat mir gestern aber mehr Laune gemacht. Den muß ich das nächste mal mit meinen Standard T5046 Prop versuchen. Und die Marmotte bekommt die Windancer drauf.

      -

      Gestern bin ich "durchgedreht". Nach solchen Rolls muß jetzt demnächst ein ebenso schneller Flip press hinterher.
      Hatte auch bestimmt 12 Lipos in den 2 Stunden gestern... Weiß gar nicht ob ich die Menge überhaupt schon mal am Stück hatte. Da waren die Finger trotz Kälte warm. In der Regel sind es sonst so 2 Lipos.
      Mit den neuen Trainingspartnern wird das bestimt etwas exzessiver...

      -

      Check ma aus:
      RC 1.65 / SR 0.79 / Expo 0.15 - etwas sanfter > RC 1.25 / SR 0.84 / Expo 0.00. Die fliege ich immer wieder mal aus Spaß abwechselnd. (braucht man nicht verstehen)
      Beide haben ca. ne 1500er Drehrate. Die Erste geht mir mittlerweile am besten rein, ist um die Mitte einfach wesentlich agiler. Werde das auch genauso zum Racen nutzen. Gibt zwar Stimmen, die meinen das geht net, ich soll runterschrauben, aber das glaub ich net. Erst mal testen. Ich würde mir glaube schleichend das Feingefühl versauen wenn ich jetzt auf 800 Grad und weniger RC Rate gehe.
    • Ich weiß gar nicht mehr von wem hier aus dem Forum ich meine aktuellen Rates gemopst habe aber ich fliege
      RC0.92 SR0.78 EX0.1 auf roll/pitch und Yaw RC1.1 SR0.74 EX0.15
      Damit komme ich soweit mega gut klar, super geil um die Stickmitte, total smooth. Einziger Nachteil 836dg/sec sind halt nicht das meiste
      know your limits and beat them
    • Aber wofür braucht man mehr? Zu hohe Drehraten sehen im Video IMO nicht schön aus. Wenn ein kompletter 180° Flip nur 2 Videoframes dauert fühlt es sich nicht mehr an wie ein Flip, sondern als wäre ein Schnitt im Video. Das ist meine Erfahrung mit meinen 1250°, wenn ich die Sticks mal bis zum Anschlag ausnutze. Ich versuche bewusst nicht zu schnell zu drehen, also die Sticks nicht bis zum Anschlag zu ziehen. Eigentlich würde ich gerne meine Rates auf rund 800° senken, aber ich bin so ein Gewohnheitstier dass ich mit anderen Rates selbst nach 10 Lipos noch nichts auf die Reihe bekomme, und drehe sie deshalb immer wieder hoch. ;)
    • Bei ganzen Rolls sind es doch ein paar mehr Frames. Aber keine Ahnung wieviel "degrees" das jetzt waren...


      Mehr PS, mehr Megahertz, mehr Auflösung, mehr Freizeit, mehr Rates. Mehr geht immehr. :)
      Ob das Sinn macht ist wieder ein anderes Thema, samt mehrerer möglicher Ansichten.

      Mich macht das wuschig, wenn sich die 800 Gramm irrsinnig schnell um die eigene Achse drehen.
    • Hier en neuer uncut Lipo. War der erste des Tages.
      Das DVR und das Gopro Material lassen sich echt super übereinanderlegen. Keine Anpassung notwendig.

      Hier mal mit "großem" DVR in der Mitte. Focusmode. Die Datenwerte sind wieder als Untertitel hinterlegt.
      Das Pixelverhalten ist teils sonderbar. :D War komisch an dem Tag. Der Nahbereich ist "schräg" gewesen.
      Aber zB in an den Baumkronen links entlang war nix zu merken.

      Am besten in "4k" schauen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()