Kaufentscheidung: Dji Mavic Mini oder Mavic Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lutz G schrieb:

      .............Und denk dran, dass Deine Smartphone (o.ä.) 64bit unterstützen muss (CPU + Android Version), da die punkto
      Systemanforderungen etwas zickige Go Fly App benutzt wird ;)
      Deswegen, bin ich ja von iOS überzeugt ;) ;) ;)
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Hatte ich ja zuvor schon mit der Mini (inkl. Adaptern für das P30 Pro, da das die Maße etwas gesprengt hat :D ), App ist auch noch installiert.
      Bin daher gespannt, welche Funktionen dann beim Verbinden freigeschaltet werden

      Muss aber sagen, so schlecht finde ich die App bislang aber nun aber auch nicht, für die Mini war's recht übersichtlich und intuitiv.
      Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier, wenn jetzt jemand umsteigen müsste bzw. immer wieder wechselt wär das sicherlich anstrengend.

      Richtig abschreckend für neue Piloten wäre allerdings eine überfrachtete GUI (bei meiner damaligen Graupner hatte ich schließlich überhaupt keine Anzeige, nur die RC und mein Gefühl, das musste reichen. Daher werd ich anfangs auch wieder ohne Kamera, also nur auf Sicht, üben, um ein Gefühl für die Kiste zu bekommen - und erst dann mach ich mich an die ersten Aufnahmen... ;)
      Hektik war noch nie ein guter Lehrer :P

      @Einteiler: ne Diskussion Android vs iOS is aber unnötig, das kann man zusammenfassen:
      • Android ist relativ günstig und bietet mehr Funktionen und Sicherheit, ABER man muss sich damit auch wirklich beschäftigen und seine Smartphone-Spezifikationen kennen
      • iOS ist teureres proprietäres System, das man zumeist (gegen Einwurf von Münzen) einfach nutzen kann ohne nachzudenken (bzw. beim Antennagate vom heiligen Steve dann erklärt bekommt, wie man das Smartphone doch bitte zu halten hat)


      Und jeder darf selbst entscheiden, was ihm lieber ist.

      Guten Flug
      Wolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightwolf () aus folgendem Grund: Kleine Anmerkung iOS vs Android

    • Einteiler schrieb:

      von iOS überzeugt

      Ich spare da lieber n paar 100 Euro mit Android, und meinem neuen hervorragenden auch Fly App kompatiblen Umidigi A5 Pro, und investiere die in nen Kopter *g*


      Nightwolf schrieb:

      Muss aber sagen, so schlecht finde ich die App bislang aber nun aber auch nicht, für die Mini war's recht übersichtlich und intuitiv.
      Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier, wenn jetzt jemand umsteigen müsste bzw. immer wieder wechselt wär das sicherlich anstrengend.

      Schlecht ists nur, wenn Du von der KlickiBunti Fly App punkto Funktionen eingeschränkt wirst. Vielleicht kommt ja noch n Upgrade der App speziell für den Air 2.

      Nightwolf schrieb:

      Richtig abschreckend für neue Piloten wäre allerdings eine überfrachtete GUI

      Klaro - das ist wieder das andere Extrem, was man aber bei der Go App IMO nicht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()