Hallo Kollegen :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Kollegen :)

      Hallo zusammen,

      nachdem ich meine erste Drohne (Mavic Mini) seit letzter Woche habe will ich mal vom stillen Mitleser hier im Forum zum aktiven Mitglied wechseln.

      Ich freue mich auf den Austausch, auf Tips und Tricks und auf schöne Bilder und Videos!

      Eigentlich bin ich Hobby- und Berufsfotograf, habe Mediengestaltung gelernt, administriere einen B2B-Webshop und bin im Marketing tätig.
      Allgemein interessiert mich alles was Bilder macht, Technik, Computer und die Gestaltung und Erzeugung von Medien. Wenn ich mal keine Lust auf das alles habe werfe ich ein Spiel an oder genieße die Natur ohne sie zu dokumentieren.

      Drohnen bleiben für mich erst mal ein reines Hobby, ich gehe aber davon aus das ich mir in Zukunft etwas wie die Mavic 2 Pro zulegen werde (RAW-Fotos und bessere Videos) und gelegentlich mal einen Auftrag zu fliegen schließe ich auch nicht aus.

      Gruß
      jsm
    • Hallo und willkommen im Forum, anfangs habe ich mir die Mavic nur zugelegt, um meine GoPro Vids aufzupeppen aber dann bin voll süchtig geworden.
      Drohnen sind ein schönes Hobby- man ist sehr viel in der Natur unterwegs.
      Viel Spaß und evtl sehen wir mal etwas von Dir.

      Ciao Rob