Drohne für Indoor Aufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne für Indoor Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir hier jemand Tipps/ Erfahrungen geben.
      Und zwar geht es darum, dass ich eine Drohne suche, die Indoor "gut" fliegt. Hintergrund ist der, dass ich Indoor (kein GPS, ist eine Industriehalle (meine eigene)) Fotos von bestimmten Sachen möchte die ca. 6m vom Boden sind. Die Decke ist ca. 10m hoch. Ich hatte hier eine Mavic 2 Pro, die hat sich damit aber sehr schwer getan, weil die nur auf 5m höhe steigt und dann streikt :-). Ein Kollege hat eine Mavic Mini ergattert mit der ich das auch probiert habe und die ging höher - ich kann die leider nicht verwenden weil er die selbst braucht und ich die dringend benötige.
      Jetzt die Frage, gibt es andere Modelle von DJI die Indoor nicht so beschränkt sind und trotzdem stabil in der Luft stehen bleiben um Fotos zu machen??
      Mavic Air?? Ist dafür dieser ATTI Modus notwendig? Worauf sollte ich hier achten?
      DANKE!
    • Lutz G schrieb:

      Was heißt streikt? Hast Du vielleicht vergessen irgendwelche Sensoren abzustellen?
      Ich habe die automatische RTH Funktion ausgeschaltet, auf "Schweben" gestellt bei Verlust von Signalen, die Sensoren vorne und hinten deaktiviert. Einzig der Sensor nach unten ist eingeschaltet geblieben, da die Drohne dadurch wunderbar stabil geflogen ist. Aber auch wenn man den ausgeschaltet hat, habe ich die drohne nicht über 5m Höhe bekommen.
    • Tatsächlich würde ich Indoor, wenn die Halle groß genug ist, mal wieder die gute alte P4P in Erwägung ziehen, schlichtweg, weil ich dort direkt auf Atti schalten kann. Ich bin kürzlich in einem nur 5 Meter hohen und ca. 20 Meter langen Raum mit der P4P geflogen, was mich dabei am ehesten irritiert hat, war der Höllenlärm, den die Kiste macht, wenn der Schall nicht so einfach weg kann. In Sachen Höhe bei Indoor-Flügen muss man allerdings immer im Auge behalten, dass sich so ein Kopter durchaus ansaugen kann. Mit meiner Tello habe ich das schon erlebt, möchte nicht wissen, wie sich eine Phantom da verhält, wenn sie sich der Decke zu stark nähert.