Der "Janus"-Kopter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Der "Janus"-Kopter

      Das Thema ist bestimmt nicht neu: Das Fliegen mit zwei Kameras, wobei eine, gimbalgesteuert, nach vorn blickt und eine zweite nach hinten. Ich nenne es mal FPBV (B wie backward).
      Die Cam, die nach hinten filmt, ist eine SQ11, die ich für € 7,50 (!) bei einem namhaften chinesischen Händler entdeckte. Sie ist ein Würfel mit 23 mm Kantenlänge und einem Gewicht von 19 g. Im Flug getestet habe ich sie, wegen des Wetters, noch nicht, aber ich bin gespannt auf das Ergebnis im Frühjahr.

      Freundliche Grüße
      Jürgen