Remix - Scraggle City Mix

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Remix - Scraggle City Mix

      Der PC läuft wieder, also seit langem mal wieder was von mir geschnippeltes, aber zuvor ein paar Worte, da ich mindestens genauso lang kein Statusupdate mehr gemacht habe.

      Also, wie schauts aus im FPV-Life des Ungläubigen? Zuerst sind alle 3 Freestyle-Quads umgeflasht auf BF4.1. Kämpfen tue ich hier nach wie vor mit dem beschi***enen VTX-Tables. Beim TX805 krieg ich SmartAudio nach wie vor nicht zum laufen und hab jetzt auch die Schnauze, da kommen jetzt Unify´s rein, sobald das Portemonnaie wieder etwas gefüllter ist. In der Hoffnung, dass dann endlich das Einstellen des Kanals übers OSD funktioniert. Dennoch könnt ich BF dafür schlagen, diesen unnützen Kram überhaupt erst eingeführt zu haben.Denn beim Tramp im Remix funzt es nun auch nicht mehr, obwohl es hier mal lief und ich nichts verändert hatte. Muss mal in Ruhe gucken woran es hier liegt, aber scheinbar scheine ich mit ausreichend mW rumzudüsen, denn der Empfang ist Top, also störts mich nicht groß, wo ich meist alllein unterwegs bin. Irgendwann wird ein SourceOne sicher durch den Remix V2 ersetzt, aber das kann noch ein bissl dauern. A propos Remix: ich lauf langsam leer an Ersatzarmen. Schlecht, wenn man ein Faible dafür hat die Dinger bei zu knappen Geschichten zum brechen zu kriegen. Zuletzt auf dem Fussiplatz beim bissl rumfreestylen. Mal schauen, ob sich hier noch eine Quelle auftut, sonst siehst es langsam echt düster aus.
      Ansonsten hat sich in letzter Zeit alles mehr oder weniger ums Racing und die Vereinsgeschichte gedreht. Doch ganz schön ne Arbeit, die Orga. Aber das wird aktuell auch ruhiger, da das Wetter nicht mehr wirklich einlädt zum fliegen, zumindest nicht das stundenlange racen.
      Aber insgesamt ist es schon wesentlich ruhiger geworden. So langsam fehlen auch ein bissl die Herausforderungen: Die Spots kennt man mittlerweile fast alle, der Unmut bei Wind und Wetter rauszugehen nimmt zu und ein bissl frustrierend auch zwar Baustellen zu haben, die aber mangels Knete (Weihnachtszeit mit Kindern...) diese nicht bearbeiten zu können.
      Naja, vielleicht ne Gelegenheit mal einen Gang runter zu schalten.

      Aber da ich die Woche Urlaub und damit etwas mehr Zeit als sonst hab, soll das Fliegen nicht zu kurz kommen. Ein schneller Besuch bei "Scraggle City", wie wir den Spot getauft haben. Dazu Musik von Shiey, dem Trainsurfer und Urbanclimber.
    • Coole Rückwärtsschnacker. Schöner Beat, stimmiges Ding.

      Ja, kann mir den Vereinsaufwand gut vorstellen, aber wat muss dat muss.

      Meine letzen 2 "Crewsessions" waren auch zeitaufwändiger. Das fing an beim Laden von unüblichen 15 Lipos und endete in ebenso unüblichem mehrstündigem Fliegen. Die Zeit rast dabei förmlich dahin. Wenn ich mir da jetzt noch das Vereinsbrimborium dazu vorstelle... Mit "Großfamilie" schon grenzwertig zu stemmen ohne das die Frau ausrastet. Aber mal schauen, wie weit ich noch von sowas entfernt bin. ;)

      Nice Holiday!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Rückwärtsschnacker
      Das ist doch mal ein Name für einen Trick. :)

      Mich fasziniert wie gut du die Bäume zu sehen scheinst. Teilweise erkennt man sie ja selbst im Gopro Video kaum. Wenn ich auf Feldern fliege auf denen nur halb so viel rum steht vergehen keine 10 Sekunden ohne dass ich einen ghost branch mitnehme.
    • gsezz schrieb:

      Mich fasziniert wie gut du die Bäume zu sehen scheinst.
      Ach, ich könnt aus den 6 Lipos auch eine schöne GhostBranch-Crash-Compilation machen :D Der Eindruck des Clipmix täuscht....zwar kennt man irgendwann ein paar der Gaps, aber wenn´s zu wild wird endet es meistens in irgendeinen Geäst, gerade bei dem Spot hier, wo mehr Ghostbranches als richtige Bäume stehen. Da ist mindestens 50% reines Glück, wenns mal genau passend war :P

      DroneFuchs schrieb:

      Coole Rückwärtsschnacker.
      Die mag ich auch gerne, machen was her. Die kann man sicher noch ein bissl verfeinern oder mit anderen Tricks kombinieren. Stichwort "Vanny Roll" oder sowas in der Art.


      DroneFuchs schrieb:

      Ja, kann mir den Vereinsaufwand gut vorstellen, aber wat muss dat muss.
      Absolut, aber das Ziel ist es das noch auf andere Schulter als nur die meinen zu verteilen. Das versuch ich gerade, aber brauch noch Zeit. Aber wird schon mit der Zeit...bin gespannt, wie wir bei den Events 2020 abschneiden werden, bestimmt mit nem guten Sprung nach vorne im Vergleich zu 2019 :)
    • Da aktuell gefühlt jeder Spot "Scraggle City" ist, passts auch hier rein. Den schönen Tag gestern genutzt für nen Ausflug über die Felder


      Falls es jemanden interessiert, hier das Musikvideo von Shiey. Assasins Creed- Style, sehr geil :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()