Hallo aus dem Emsland

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus dem Emsland

      Hallo ans Forum,

      nachdem ich meine alte Drohne (Phantom 2 Vision +, die mit dem WLAN-Fehler ;( ) länger nicht mehr genutzt wurde, die Mavic Mini aber schon unter dem Tannenbaum liegt (OK, der Baum fehlt noch, aber die Mini ist da :D ) beschäftige ich mich gerade wieder mit dem Thema.

      Von Haus bin ich Modellflieger, die Drohne war eher eine Randerscheinung. Da ich aber wieder etwas mehr in die die Videoerstellung einsteigen will, habe ich mir die Mini gekauft und bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Zumindest lassen die diversen Videos im Netz schon einiges erwarten.

      Ich gehöre der Ü60-Fraktion an und wohne seit ein paar Jahren in der Nähe von Haselünne. Die Mitgliederkarte habe ich schon gesehen, evtl. trifft man ja den Einen oder Anderen mal ....

      bis dahin, Grüße
      Wolfgang
    • nee, noch nicht. Falls ich es schaffe (so ganz sicher bin ich mir da nicht :D ) bleibt er eingepackt bis Weihnachten. Zumindest sollte das vorhergesagte Wetter der nächsten Tage dabei helfen.
      Und da ich den Lego Technic Liebherr (der eigentlich so lange liegenbleiben sollte) schon gebaut habe und ich nicht nur eine Packung Dominosteine o.ä. öffnen möchte, muss ich mich mal zusammen reißen..... und wenn's Wetter paßt, hätte ich ja auch noch einige Modellflugzeuge 8)

      Ursprünglich war ich auf Grund der aktuellen Liefersituation von einigen Wochen ausgegangen. Aber der Mediamarkt in Nordhorn hatte gestern noch zwei (heute sind beide weg und einer bei mir)

      Gruß
      Wolfgang
    • Hehe - Lego Technik - Modellbau - hat sich irgendwie seit daaamals™ nicht viel geändert - wir könnten bei mir auch das Jahr 1980 schreiben. Da bei mir nur ohne RC-Flugmodelle - da zu teuer und zu schwer zu beherrschen (zumindest für mich). Dafür bin ich heute voll GPS-Schubser kompatibel, punkto Budget und Können :D