In Südamerika aus der Luft

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • In Südamerika aus der Luft

      Im Augenblick reise ich mit meinem Toyota 4x4 Kamper durch Südamerika. Die Landschaften in den Anden sind atemberaubend. Nicht nur wegen der Höhe. Meine Mavic 2 Pro kam in übrer 5000m höhe aber schon etwas an ihr Limit and die maximale Rotoren drehzahl war oft erreicht.
      Hier ist der Film. Freue mich über eure Meinungen.

      Fotos und viele Geschichten über die Reise von Alaska bis Patagonien gibt es hier

      einmalrundum.ch

      Grüsse aus Argentinien

      Zugehöriger Ort

      B-357, San Pedro de Atacama, Antofagasta, ChileAlle Orte anzeigen

    • Hallo Stefan, das hast du sehr schön gemacht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr meditativ, passende Musik. Nie langweilig. Sehr schön beobachtet (Spiegelungen im Wasser ...) mit fotografischem Gespür für gute Motive und Bewegungen. Tolle Zusammenstellung der Motive. Gerade wegen der eigentlichen Kargheit der Landschaft mal was ganz anderes. Oft schon fast grafische Elemente. Schatten, Farben ... echt toll. :thumbup: Fettes Like.
    • Wow :thumbup: Lanschaftstexturen zum Verlieben. Zum Teil wie von einer anderen Welt. Traumhafte Spiegelungen in die Unendlichkeit. Fantastisch dynamisch eingefangen - nie langweilig. Die fast 5 Minuten sind mir fast zu kurz - so schnell vergeht die Zeit beim Anschauen der grandiosen Bilder. So zart, sensibel wie Du all das eingefangen und zusammengefügt hast, ist auch der Soundtrack, der mit den Bildern verschmilzt - ebenfalls as good as it gets.

      Sehr empfehlenswert übrigens ist auch das Patagonien Special von Top Gear (das Internet ist Dein Freund). Daaamals™ als sowohl Top Gear als auch noch Clarkson & Co richtig gut waren.
      Nicht immer so harmonisch wie Deine Bilder, aber nicht weniger sehenswert :D
    • Ich habs jetzt nochmal auf nem großen Screen (ungleich Smartphone *g*) gesehen.

      Die Komposition der Bilder ist ein Traum. 2:24 der Wagen von oben - wie ein buntes Steinchen auf einer riesigen Textur. 2:52 - der imposante wunderschöne Berg - diese Farben - im Vordergrund wieder der Wagen - rechts hinten türmen sich riesige Wolken auf... Dir ist da sicher einer der schönsten und beeindruckensten Kopterfilme (mit viele anderen Elementen) 2019 gelungen. Atemberaubend diese Schönheit der Natur...

      Die Musik ist für mich besonders interessant. Hätte ich wahrscheinlich sonst nie gehört bzw aufgelegt - nicht so meine Schublade/Cup of Tea - aber mit diesen Bildern... wie für Deinen (Euren?) Film gemacht.
      Ich hab mal neugrieig geschaut wer das ist - HAEVN - wird bei YouTube angegeben. Ein bekannter Künstler?

      BTW: Klasse finde ich auch, dass man euch immer mal wieder sieht...
    • Herzlichen Dank, ich freu mich natürlich das euch der Film gefällt. Ein tolles Kompliment finde ich, das dir, Lutz fast 5 min nicht langweilig werden. War nämlich ein wenig meine Sorge, da das Musikstück halt so lange ist. Was die Music angeht fällt mir eine Auswahl immer sehr schwer. Es ist nicht einfach etwas passendes zu finden. Ausserdem bin ich mir mit den Lizenzen nie so sicher. Ich hab HAEVN vor diesem Video auch nicht gekannt.
      Ralf, es freut mich das du das Video mit einem Fotografen Auge betrachtest und dir die viellen Spiegelungen gut gefallen, ich hab ein wenig einen Tick und schau immer nach solchen wenn ich ans Wasser komme. Besonders freu ich mich dann wenn es kein Wind hat. Ist gut fürs bild und die Mavic.
      Nussine, toll das du auch unser Fahrzeug magst, ja Maroko ist auch wirklich wunderbar und so exotisch. Im Augenblick sind wir ein wenig Gestarndet. Das Auto ist in der Garage und muss an der A säule geschweisst werden. Die Strassen in Peru und Bolivien waren teilweise auch wirklich zu übel und das dauer Gerüttel ist nicht das beste für ein Auto. So etwas schmerzt immer ein wenig, denn das Faurzeug ist auch unser Zuhause.

      Liebe Grüsse aus Mendoza Argentinien

      Ps der wein ist gier Ausgezeichnet
    • Weiser Stefan schrieb:

      Herzlichen Dank, ich freu mich natürlich das euch der Film gefällt. Ein tolles Kompliment finde ich, das dir, Lutz fast 5 min nicht langweilig werden.
      Gerne 8) Ist bei Spitzenclips so ;)

      Weiser Stefan schrieb:

      Was die Music angeht fällt mir eine Auswahl immer sehr schwer. Es ist nicht einfach etwas passendes zu finden.
      Ja und so extrem wichtig, dass es passt. IMO absolut Spot on bei Deinem Clip.


      Weiser Stefan schrieb:

      Ausserdem bin ich mir mit den Lizenzen nie so sicher. Ich hab HAEVN vor diesem Video auch nicht gekannt.
      Du kannst übrigens für YouTube schon vorher schauen, ob sie es durchwinken bzw ob der Rechteinhaber es zulässt. Ich schätze das funzt mittlerweile bei an die 90 Prozent aller Titel...

      Mukke bei Koptervideos - welche Musik nervt, welche ist ideal?

      Weiser Stefan schrieb:

      Das Auto ist in der Garage und muss an der A säule geschweisst werden. Die Strassen in Peru und Bolivien waren teilweise auch wirklich zu übel und das dauer Gerüttel ist nicht das beste für ein Auto. So etwas schmerzt immer ein wenig, denn das Faurzeug ist auch unser Zuhause.
      Ich drücke die Daumen, dass bald wieder alles paletti ist :thumbup:

      Viele Grüße aus dem (leider total verregneten) Hamburg ins ferne Mendoza 8)