Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

      Hallo Mädels,
      wie schon im Titel geschrieben, komme ich aus der Nähe von Frankfurt.
      Da ich sehr schnell und überraschend :thumbsup: vom Arbeitsleben in den Ruhestand wechseln durfte, hielt ich Ausschau nach einem (für mich) sinnvollen Hobby.
      Um es kurz zu machen.
      Ich legte mir einen Mac und eine GoPro zu und bin gerade im Urlaub ordentlich am Filmen, wobei ich von unserem Nachwuchs gesagt bekam, dass das eine Actionkamera sei und wohl für meinen Bedarf nicht geeignet wäre.
      So what, mir macht es trotzdem Spaß, zu filmen und anschließend das Filmmaterial mit Imovie auf dem Mac zu bearbeiten. Zur Zeit aber noch sehr dilettantisch, aber stecke ja auch noch in der Einarbeitungsphase.
      Letzte Woche hat mir ein Bekannter einen Urlaubsfilm gezeigt, den er mit seiner Drohne aufgenommen hat. Ich war dermaßen begeistert, daß ich nun am überlegen bin, ob mich mich auf dieses Abenteuer auch noch einlassen soll, allerdings warum nicht 8)
      Deshalb suche ich auf diesem Weg Gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann.Sorry für den langen Text und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Stefan
      PS: Bei der Drohne hat es sich übrigens um eine DJI Mavic 2 Zoom gehandelt, welche mir glaube ich, auch Spaß machen würde :rolleyes: