Voralpen im Nebelmeer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Voralpen im Nebelmeer

      Guten Abend zusammen,

      da ich neu hier im Forum bin wollte ich mich direkt mit einem Video vorstellen welches ich beim ersten Schnee diesen Winter im Morgennebel am Kochelsee aufgenommen habe.

      Wohnhaft bin ich in Augsburg und fotografiere seit ca. 10 Jahren und seit Mitte diesen Jahres fotografiere und filme ich auch mit einer Drohne, DJI Mavic 2 Pro.
      Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

    • Dein Clip zeigt perfekt, warum ich Videos insbesondere von solchen Motiven deutlich bevorzuge.

      Foto oder Video oder beides?

      Fotos können naturgemäß das wabernde Nebelmeer nicht so dynamisch beeindruckend zeigen. Man taucht buchstäblich zusammen mit Dir in die Elemente hoch oben in der Luft ein.
      Du schneidest gekonnt auf die Musik, die mir ein Tick zu austauschbar, und klischeelastig rüberkommt. Aber das ist mehr eine persönliche Anmerkung, die kein allgemeingültiger wirklicher Kritikpunkt sein muss. Vielleicht hat gerade dieses Klavierstück für Dich eine besondere Bedeutung. Auf jeden Fall unterstreicht die Mukke gekonnt die atmosphärischen Aufnahmen, die man so nicht jeden Tag sieht. Zur reinen Technik kann ich nicht soo viel sagen, da ich gerade nur mit dem Smartphone schauen kann. Sieht soweit aber alles gut aus.
      Die Länge vom Clip ermöglicht erst das meditative sich fallen lassen in die Bilder. Wer sich dafür nicht die Zeit nimmt - selbst Schuld und was verpasst, würde ich als Macher dieses Videos selbstbewußt sagen 8)