1 Neuer aus Halle an der Saale

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 1 Neuer aus Halle an der Saale

      Hallo Zusammen!

      Mal wieder ein Neuer hier. Ich heiße Dirk, bin gerade 50 geworden und komme aus Halle an der Saale. Ich fliege seit kurzem eine Mavic Mini und bin begeistert unf total angefixt von den Videos aus ein paar Etagen über mir. Meine ersten Flugerfahrungen habe ich dann auch gleich im Urlaub gemacht, mit den wahrscheinlich typischen Anfängerfehlern. Zu lange gefilmt, zu hektisch geflogen, zu schnell geschwenkt etc. Aber es wurde mit derZeit immer besser.

      Bis dato war ich Verfechter der Fotografie und wollte mit bewegten Bildern nichts zu tun haben, doch der Blick von Oben ist dann doch zu verführerisch. Die ersten Aufnahmen von mir entstanden in Miami. Nun bin ich wieder in der Heimat und geradezu erschlagen von der Fülle der Verbotszonen hier. Und dabei gibt es so wahnsinnig viele schöne Motive. Wie oft werden wir denn täglich von Touris und Selfieverliebten fotografiert und stören uns nicht daran, obwohl es ja gegen den allg. Datenschutz verstößt. Na egal das bekommen wir ja eh nicht geändert.

      In Miami habe ich nur gute Erfahrungen gemacht bzgl. Fliegen, Filmen und Fotografie. Einzig am Holocoust Memorial war es nicht erwünscht. Auch hier, laufe ich herum und Filme es war es i.o., aus der Perspektive von Oben nicht erwünscht. Aber was da in Beach am Tag an Drohnen flog war schon geil. Und die Leute sehr aufgeschlossen der Sache gegenüber. Man kam sehr schnell ins Gespräch. Ahhhh die neue mini...etc...

      Ich denke nicht das es meine letzte Drohne ist und ich evtl.im nächsten Jahr den Schritt zur Mavic Pro gehe. An der Mini stört mich extremst die Fernbedienung. Da finde ich die Smart Fernbedienung wesentlich komfortabler. Das ewige handyreingefummle.... Kann ich die Mini auch ohne handy fliegen?


      So das war es fürs erste. Morgen geht es auf Versicherungssuche bevor ich in der Heimat durchstarte...



      Gute Nacht


      DirkZett
      _____________________________
      es grüßt DirkZett aus HalleanderS