Corel VideoStudio Pro X6

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Corel VideoStudio Pro X6

      Hallo zusammen,

      benutzt hier zufällig jemand das Corel VideoStudio Pro X6? Ich hätte ein paar Fragen zum Video-Export.
      Im wesentlichen geht es darum Videos (.MOV, HD1080, 30fps, H264) aus meiner Cam (Mobius) zu bearbeiten und als MP4 zu exportieren.
      Leider will das Programm das Video immer mit 25 Bilder pro Sekunde exportieren. Ich will aber die ursprünglich 30 Bilder beibehalten.
      Ich bekomme es zwar hin auch ein Video mit 30fps, HD1080 zu exportieren, aber die Qualität ist miserabel.
      Hat jemand eine Idee dazu?

      Danke!
      Otto
    • .. hier die Lösung :) .... sollte jemand in das selbe Problem laufen.
      Ich hab Corel VideoStudio neu installiert. Diesmal mit dem Video Standard NTSC anstatt PAL, wie bei uns üblich.
      Schon sind die Standard-Export Werte auf 30FPS gesetzt.
      Nach meinen Recherchen hat zwar die Videonorm nicht wirklich etwas mit der Bildwiederholrate von HD Videos zu tun, aber anscheinen setzen viele Hersteller NTSC = 60/30fps und PAL = 50/25fps gleich.

      Gruß,
      Otto