Vielleicht ein nützliche Beobachtung,

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vielleicht ein nützliche Beobachtung,

      vielleicht aber auch nur heisse Luft. Da ich die Mini nicht besitze und damit auch keine Erfahrung habe, diesen Link ohne Gewähr :rolleyes:

      Mavic Mini Quickshots Has a Hidden Feature


      (Video sollte gleich an der richtigen Stelle einsetzen.)
      Gruß
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Das habe ich gestern beim ersten Flug auf dem Feld, und natürlich Tests der Quickshot Funktionen, aber auch gemerkt.
      Beim Circle und Helix kann man sich entspannt weiter bewegen und die MM hält den Fokus trotzdem weiter aufrecht, daher sind POI/Follow me Aufnahmen schon quasi möglich wenn der Radius groß genug gesetzt wird.
      Die zu fliegende Formation wird aber scheinbar vorher per GPS gesetzt, daher fliegt die Drohne zwar um den Anfänglichen Standort des Fokuses aber richtet sich dabei immer auf den neuen Ort aus.
      Im letzten Versuch hat die MM am Ende des Circle fast 180° nach außen geschaut wo ich dann stand, ihren Kreis an Sich aber schön um den Anfangspunkt geflogen.
      Ich werd das die Tage mal etwas detaillierter Testen und dann eine kleine Zusammenfassung schreiben.